Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Digital-Melder-Frequenz vom Kreis Soest

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    109

    FMS-Codes/Aliases Kreis Soest // pocsag

    1234567890
    Geändert von kLoPo (26.09.2008 um 16:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Ohne Diskriminatorausgang kannst du Pocsag nicht auswerten.

  3. #3
    rettungssani Gast
    Hi !

    Also, nen Diskriminatorausgang brauchst Du nicht zum auswerten. Poc32 funktioniert auch ohne, FMS32 benötigt einen.

    Der halbe Ausschlag reicht auf jeden Fall, bei mir ist es sogar noch weniger. Ich habe die Erfahrung gemacht das sauberer dekodiert wird wenn die Lautstärke nicht so stark eingestellt ist.

    Es hilft auch ne Aussenantenne zu benutzen oder den Scanner am Fenster (ausgerichtet zum nächsten DAU) aufzustellen.....

    Gruß
    Dennis

  4. #4
    76440 Gast
    was verstehst du denn bitte unter "großen wichtigen meldungen" ?? und wieso bitte sollte dein scanner/poc32 genau diese erkennen und richtig dekodieren, die anderen aber nicht ?? jede alarmierung wird gleich ausgesendet, egal ob krankentransport oder ManV !!

    @sani

    also ich hab da genau gegensätzige erfahrungen gemacht. ohne diskri kannst poc32 in die tonne kloppen, fms32 hingegen läuft noch immer wunderbar !! ... für FMS brauchst ja auch keinen diskri, für datenfunk hingegen schon ....

  5. #5
    76440 Gast
    gute frage, antwort hätte ich auch gerne, denn das problem habe ich auch schon seit ewigkeiten ... so muss ich immer poc32 und fms32 parallel laufen lassen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •