Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: NEF gestohlen

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102

    NEF gestohlen

    Altenkirchen (ddp-rps). Aus einer abgeschlossenen Garage der Rettungsleitstelle des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Altenkirchen ist am Dienstagmorgen ein Notarztwagen gestohlen worden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen BMW Touring mit der typischen rot-orangenfarbigen DRK-Lackierung, wie die Kriminalpolizei mitteilte. Auf dem Dach
    des Autos ist eine Signalanlage mit Blaulicht und Martinshorn angebracht. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Bei der Suche nach dem Fahrzeug komme auch ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz, sagte Polizeisprecher Andreas Bode auf ddp-Anfrage. Das Auto (Baujahr 1999) habe auf dem Dach eine Notarzt-Markierung und sei «deshalb auch gut aus der Luft zu erkennen». Was der oder die Täter mit dem Notarztfahrzeug wollen, ist laut Polizei unklar. In Deutschland könne man mit dem Wagen «nichts anfangen», sagte Bode. Er fügte hinzu: «Vielleicht war es ein dummer Scherz und das Auto steht irgendwo im Wald.» An Spekulationen, dass der Notarztwagen gezielt gestohlen worden sei und im Ausland verkauft werden könnte, wollte sich der Polizeisprecher nicht beteiligen. (ddp)

    Quelle: http://www.pr-inside.com/de/notarztf...en-r130715.htm

  2. #2
    Feuertec.de Gast
    tja wohl war... ist hier direkt die örtliche Wache :)

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    78
    Fahrzeug ist auch wohl bisher noch nicht wieder aufgetaucht.
    Dazu noch folgendes (www.swr.de):

    Der in der Nacht zum Dienstag aus der Halle der Rettungsleitstelle in Altenkirchen gestohlene Notarztwagen ist weiterhin verschwunden. Eine Fahndung nach dem auffällig weiss-rot-orange-lackierten Fahrzeug blieb bislang erfolglos. Unklar ist auch, warum die Diebe das Fahrzeug gestohlen haben. Möglicherweise waren sie an der Innenausstattung interessiert, es könne aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass das Fahrzeug komplett ins Ausland verschoben werden soll - so die Polizei. Ermittelt werde in alle Richtungen. Hinweise an die Polizei Altenkirchen.


    Und hier gibts noch paar Infos/Fotos zu dem Fahrzeug:
    http://www.rettungswache-altenkirchen.de/nef.htm

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    161
    [ironie]
    Vielleicht sollte man das Fahrzeug mal über Funk rufen, vielleicht meldet es sich ja ... :D :D :D
    [/ironie]

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von SirFS
    [ironie]
    Vielleicht sollte man das Fahrzeug mal über Funk rufen, vielleicht meldet es sich ja ... :D :D :D
    [/ironie]
    naja, man könnt ja fms-fernanweisungen schicken und die quitting des fahrzeugfunkgerätes peilen, aber der täter hat wohl kaum den funk an :)

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Schade, dass man zu dem Artikeln im Internet nicht ein Foto online stellt. Na ja, wäre auch einfach zu naheliegend.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Etienne
    Hey Leute!

    Schade, dass man zu dem Artikeln im Internet nicht ein Foto online stellt. Na ja, wäre auch einfach zu naheliegend.
    Also in der Rhein-Zeitung war heute ein Bericht mit einem sogar recht großen Bild. Aber warum sowas im Internet nicht ist versteh ich auch nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Vielleicht wollte die Zeitungs ihr einziges Bild, was sie haben nicht im Inda nett veröffentlich sehen...

    Und um ein neues extra fürs Inda nett zu machen... naja, dafür fehlt ja jetzt das Auto :D

    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    In den Artikeln steht immer was von wegen "mit dem Wagen kann man nichts anfangen" - das seh ich anders.

    Wenn das ein im Dienst befindliches NEF war dann ist die Karre voll gepackt mit Medizintechnik und - noch viel schlimmer - einer Menge BTM. Auf den entsprechenden Märkten kann man da bestimmt den einen oder anderen Euro machen - auch wenn es tödlich enden kann aber das kümmert Süchtige ja eher weniger...

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Etienne
    Hey Leute!

    Schade, dass man zu dem Artikeln im Internet nicht ein Foto online stellt. Na ja, wäre auch einfach zu naheliegend.
    Mach mal ein Foto eines geklauten Autos. ;-) (Doof wenn man keins im Archiv hat)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Max K.
    Doof wenn man keins im Archiv hat
    ...dann ist das ganz schön schwach.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #12
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von CarstenDO
    Wenn das ein im Dienst befindliches NEF war dann ist die Karre voll gepackt mit Medizintechnik und - noch viel schlimmer - einer Menge BTM. Auf den entsprechenden Märkten kann man da bestimmt den einen oder anderen Euro machen - auch wenn es tödlich enden kann aber das kümmert Süchtige ja eher weniger...
    Und wieder ein Argument das das Gift vom Doktor am Mann getragen wird

    Wobei wenn ich mir unser Nef in Stücken bei EBay vorstelle

    *Geldspeicherbau*
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •