Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FMS an Motorola GM950

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401

    FMS an Motorola GM950

    Hallo Forum,

    aus reiner Neugierde die Frage: Ist das ohne Weiteres möglich?

    Gruß Florian


    Anlage!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	elw-innen6g.jpg 
Hits:	267 
Größe:	106,5 KB 
ID:	6208  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Das würde mich auch mal interessieren wie das gelöst worden ist. Ich hab zwar nen verdacht... aber naja.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    FMS - GM 950

    Wo ist das Problem - das ist doch die leichteste Übung einen FMS Hörer an ein beliebiges Betriebsfunkgerät 2m 4m oder 70 cm zu adaptieren....gerade für diesen Zweck gibt es doch die sog. BOS Adapter - die aber mit BOS garnichts zu tun haben sondern lediglich die Pegel so umwandeln, daß man einen normalen Hörer (mit oder ohne FMS) und der U 77U Buchse anschliesen kann.
    Das geht mit jedem Bosch KF 163 83 oder oder oder......

    Und FMS und BOS sind nicht verheiratet - es gibt z.B. auch ein Taxiunternehmen mit FMS Hörer - die benutzen das halt einfach als "Frei" ...."Besetzt"....."Gast aufgenommen" für Ihre Zentrale....
    und das ist auch nichts verbotenes.

    Der Knaller - bei uns läuft aus alten zeiten in einem FFW KFZ noch ein völlig legales Telecar TS (Besitzstandswarung und so....) - mit einem Funktronic Commander FMS Hörer

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Danke für die Infos.

    Was bekommt der Hörer für eine Spannung?


    Gruß Florian.

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    FMS

    Über den Punkt B am Stecker seine + 10 Volt......mehr will er nicht

  6. #6
    Christian Gast
    Hallo,

    eigentlich will er 12 Volt an Punkt B (liefert die BOS-Buchse ja am genormten Funkgerät auch), aber das ist ja nur Haarspalterei. Eigentlich muß man an den Betriebsfunkgeräten nur die Sendertastung auf Masse (um-)legen (der Hörer tastet +12V) und die Pegel (senderseitig) anpassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •