Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Inferno auf Pro 7

  1. #1
    BRKBaby Gast

    Inferno auf Pro 7

    Hallo,

    Hat jemand den Film das Inferno auf Pro7 online aufgenommen so das man ihn als Torrent bereitstellen könnte. Ich bin sicher nicht die einzigste die daran Interesse hätte.


    Wäre echt ein Kammeradschaftlicher zug von demjenigen.

    Gruß

    Simone

  2. #2
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    68
    Ich hab ihn nicht aufgenommen aber ich will den Film grad mal etwas bewerten

    Schlecht, einfach nur schlecht, selbst für einen deutschen Film. Total unlogisch, sehr komische Handlung. Ok es ist klar das nicht so auf die "Feuerwehrdetails" sondern mehr auf die Darstellung geachtet wird. Aber sowas?
    Da bin ich fast froh, das die BMA in einem unser Altenheime um Punkt 21h mich mit einem Fehlalarm ausm Haus geholt hat und ich so noch ein Feierabendbierchen mit den anderen Kameraden trinken konnt.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    es ist eben ein actionfilm und keine feuerwehrdoku...

    cobra11 , emergency room und wie sie alle heißen sind auch unrealistisch aber haben trotzdem gute quoten...

    sooo unreal find ich den aber garnicht. wer kann das behaupten? war hier schonmal einer in einem brennenden (fernseh)turm??

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Interessante Diskussion - also ein Feuer im Turm ist sicher kritisch trotzdem hab ich keine Lust jetzt die Doku auf pro7 zu gucken

    zustimmen kann ich nur das wenigstens etwas Realität gutgetan hätte...

    Auch die ganze Idee der Brandentwicklung - also da kann sich Cobra 11 noch was abgucken

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hänschenklein
    emergency room und wie sie alle heißen sind auch unrealistisch aber haben trotzdem gute quoten...
    Na da muss ich dir ein wenig wiedersprechen ;)

    Wenn man sich mal ansieht, was gerade aus ER geworden ist...

    Dann haben die sich schon um längen verbessert... (Was den fachlichen Teil angeht)

    OK, bei mir springen die Patienten nie so hoch unter Defi, aber ein wenig aktion muss ja auch sei *g*

    MfG Fabsi

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    45
    Hallo zusammen,

    hätte auch Interesse an dem Film falls den jemand aufgenommen hat. Die Doku die momentan noch läuft hätte ich auch interesse, habe kurz reingeschaut, da wird der Film auf Realität oder nicht etwas durchleuchtet.

    Gruß beneox

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    @ fabi:

    hat sich ER wirklich verbessert oder haben die nur ihre fachbegriffe ausgetauscht, die sie ständig wahrlos durch die gegend schreien?! ;)

    wenn ich mir mal so die staffeln anschaue ist das eher der fall...

    kann mich noch an 2 lustige wiedersprüche erinnern :D

    so ähnlich:

    "druck ist stabil bei 110" paar sätze weiter "er ist stark hypoton"
    oder
    "bereite die koniotomie vor" -> "wir müssen intubieren"

    und wie das blut immer spritzt :D herrlich haha ^^

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Also, ich oute mich jetzt mal als ER-Fan. Und ich finde, dass diese Serie äußerst realiustisch ist. Sicherlich ist das eine oder andere Element etwas reiserisch und medienwirksam dargstellt, sicherlich gibt es - drehbuchbedingt - Widersprüche. Ebenso darf man natürlich auch nicht vergessen, dass in der Übersetzung einiges veilleicht etwas falsch dargestellt werden kann.
    Aber alles in allem ist das schon sehr nahe an der Wirklichkeit.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Also, ich oute mich jetzt mal als ER-Fan.
    Wilkommen im Club :)

    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Aber alles in allem ist das schon sehr nahe an der Wirklichkeit.
    Das die Schauspieler ab und an mal etwas "im eifer des gefechts" verwechseln, ist ja nur mehr als logisch (habens ja schliesslich nie studiert *g*)

    Aber war ER nicht eine der ersten Serien, die unteranderem deshalb so bombig eingeschlagen hat, weil sie Medizinische Berater hinzugezogen hat?

    War bei den Dreharbeiten nicht fast durchgehen mindestens ein Arzt anwesen?

    Irgendwas war auf jeden fall in der Richtung ;)

    MfG Fabsi

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Wilkommen im Club :)


    ...schon seit der ersten Staffel... ;-)
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  11. #11
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Also ich fand den Film super .
    Wenn ich auf eine Dokumentation der Berliner Feuerwehr aus wäre ..... dürfte hier niemand Im Feuer , Backdraft oder jetzt Inferno gesehen haben .
    Ich fand den Film aufgrund der Spannung gar nicht schlecht .... Besonders bei deutschen Filmen lässt dies etwas zu wünschen übrig .


    Gruß

  12. #12
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Na ja wenn ich an die Szene in dem Aussichtsstockwerk so gegen Mitte/Ende des Films denke:

    Da brennt das halbe Stockwerk, aber es ist kein bisschen Rauch zu sehen. In der Außenansicht kommen dann plötzliche riesige Rauchschwaden aus dem Fenster.

    Die Leute stehen fröhlich einen halben Meter neben den Flammen, ohne das IRGENDWAS passiert. Ne Stunde lang leidet niemand an einer Rauchvergiftung, obwohl der ganze Laden abbrennt, aber dann is die eine Tussi plötzlich nach 2 Minuten auf dem Boden...
    Und dann wundern sich die Leute, wenn sie nochmal schnell in ihr brennendes Wohnzimmer zurückgehen um was zu holen, wenn sie dann auf einmal im Rauch zusammenbrechen.

    ARGH

    Na ja, hab zwar erst so gegen 21.20 Uhr zugeschaltet, irgendwie wollte ich sofort wieder wegschalten, aber ich habs mir dan trotzdem angesehen...

  13. #13
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Na ja wenn ich an die Szene in dem Aussichtsstockwerk so gegen Mitte/Ende des Films denke:

    Da brennt das halbe Stockwerk, aber es ist kein bisschen Rauch zu sehen. In der Außenansicht kommen dann plötzliche riesige Rauchschwaden aus dem Fenster.

    Die Leute stehen fröhlich einen halben Meter neben den Flammen, ohne das IRGENDWAS passiert. Ne Stunde lang leidet niemand an einer Rauchvergiftung, obwohl der ganze Laden abbrennt, aber dann is die eine Tussi plötzlich nach 2 Minuten auf dem Boden...
    Und dann wundern sich die Leute, wenn sie nochmal schnell in ihr brennendes Wohnzimmer zurückgehen um was zu holen, wenn sie dann auf einmal im Rauch zusammenbrechen.

    ARGH

    Na ja, hab zwar erst so gegen 21.20 Uhr zugeschaltet, irgendwie wollte ich sofort wieder wegschalten, aber ich habs mir dan trotzdem angesehen...

    Hallo?
    Das war ein Film und keine Reportage ...
    Wer denkt, bloß weil im Film einer durchs Feuer laufen kann, er kann das im wahren Leben auch dem wäre eh nicht zu helfen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #14
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Alex22
    Hallo?
    Das war ein Film und keine Reportage ...
    Wer denkt, bloß weil im Film einer durchs Feuer laufen kann, er kann das im wahren Leben auch dem wäre eh nicht zu helfen.
    Das ist dann die "Natural Selection"??? :-)

  15. #15
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Das ist dann die "Natural Selection"??? :-)
    .. so kann man's auh nennen ^^

    also mir pesönlich gefällt die geniale Sprengausrüstung....
    giebt es die bei KLÖCKNER-MOELLER ? *g*

    aber an sonnsten fand ich den film ganz OK .....

    MfG Firebuster-t

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •