Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Inferno auf Pro 7

Mal ganz abgesehen davon, was ihr schon alles aufgezählt habt (womit ich mich als DRK'ler nun nicht ganz so auskenne, mir einiges von euren Erklärungen allerdings sehr logisch erscheint), habe ich auch noch etwas entdeckt, was den Film ein wenig unglaubwürdig macht.
    Lustig war nämlich, dass der Brand mittags ausgebrochen ist, die Feuerwehr sehr schnell dort und auch drinnen war und ein paar Szenen später war es schon dunkle Nacht.
    Und es spielte nicht im Winter bzw. der dunklen Jahreszeit, sonst wären alle etwas anders gekleidet gewesen.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Platz erst sehr spät komplett geräumt wurde und es auch den Anschein hatte, dass einige Fahrzeuge sogar im Trümmerschatten geparkt hatten.
    Weiterhin würde bei uns in der Region bei einer solchen Katastrophe wohl mit Sicherheit auch noch das THW nachalarmiert werden, da die ein ziemlich gutes und auch großes Sortiment an Gerätschaften besitzt, die bei den Trümmern im Film sehr nützlich gewesen wären.
    SEG-Verpflegung:
    Wir verpflegen Sie bei Katastrophen, Großschadensfällen, Festen, Veranstaltungen und Feiern ...
    www.drk-vg-woerrstadt.de

Das mit den Fahrzeugen ist mir auch aufgefallen!
    Gefahrenbereich: Bei uns Höhe des Turmes mal 2!

Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Das mit den Fahrzeugen ist mir auch aufgefallen!
    Gefahrenbereich: Bei uns Höhe des Turmes mal 2!
    Und wie soll das in Realität gemacht werden? Fahrzeuge im Abstand von 800m zum Turm aufstellen und dann nen SW-2000 alarmieren um die Einspeisung in die Steigleitung zu gewährleisten?
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

@Max.K.x
    Warum SW2000
    -> nur 2x Speiseleitung legen ;-)

AB Wasser....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer