Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: TETRA Meldeempfänger ? Erfahrungen ?

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Zitat Zitat von knutpotsdam
    Swissphone hat übrigens parallel eine Studie erarbeitet und würde einen üblichen Pager für Tetra anbieten, wenn jemand eine entsprechende Stückzahl bestellt.
    Das wurde auch auf einem Symposium in Timmendorfer Strand von Motorola und T-System gesagt. Die Firmen sind gerne bereit einen TME (Tetra Meldeempfänger) entwickeln, wenn die Städte, Kommunen und Landkreise sagen, dass sie eine bestimmte Anzahl von TME´s VERBINDLICH abnehmen und so eine Zusage will natürlich niemand machen. Verständlicherweise, man möchte sich immer ein Hintertürchen offenhalten.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #17
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    weiß von euch denn einer ob man mit der repeaterfunktion am funkgerät ähnlich wie bein analogen AU die netzabdeckung erweitern kann, sprich auch texte übertragen kann? oder geht da nur sprache......

    wenn ja, dann ist doch mit einer anzahl von Repeater ruck zuck eine gemeinde funkversorgt...... und dann wäre tetra ne altanative zu pocsag

  3. #18
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von knutpotsdam
    Hi,
    dieser Prototyp wurde übrigens genau nach Anforderungen der deutschen Feuerwehren gebaut: großes Display, große, mit Handschuhen (!?) bedienbare Tasten etc. So wars mal in einer Zuarbeit der Feuerwehrverbände für die Ausschreibung gefordert - und umgesetzt.
    Technisch wäre es kein Thema, ein kleineres Display und kleinere Tasten zu verwenden - lediglich mit der Antenne müsste man in Abhängigkeit der jeweils gewünschten Leistung variieren. Swissphone hat übrigens parallel eine Studie erarbeitet und würde einen üblichen Pager für Tetra anbieten, wenn jemand eine entsprechende Stückzahl bestellt.

    Gruß

    Knut
    Moinsen!

    Kann es sein, dass Du das mit den Vorgaben hinsichtlich der Ausgestaltung der kommenden DiGi-Funkgeräte verwechselt! Da passt Deine Beschreibung nämlich!

    MfG

  4. #19
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Poli
    Moinsen!

    Kann es sein, dass Du das mit den Vorgaben hinsichtlich der Ausgestaltung der kommenden DiGi-Funkgeräte verwechselt! Da passt Deine Beschreibung nämlich!

    MfG
    Hi,

    nee, nee, irgendein beteiligter "FW-Fachmann" wollte dies genau auch für die Meldeempfänger.
    Daher meine ich ja, bitte nicht Oelmann die Vorwürfe machen - die haben das geforderte gebaut und sind auch nicht der Meinung, dass dies die ideale Lösung ist :-)
    Ich habe durch meine Tätigkeit auch direkt mit Motorola dazu gesprochen wo man mir noch einmal bestätigt, dass "normale" Geräte mit den üblichen Abmessungen herstellbar wären, eben aber wieder mit kleinerem Display/ Tasten, also vergleichbar den heutigen DME.

    Gruß
    Knut

  5. #20
    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    268
    In der bundesweiten Ausschreibung waren auch TETRA-Meldeempfänger ausgeschrieben. Dabei wurde die Größe des Displays (incl. anzuzeigende Informationen) und die Akkustandzeit vorgegeben. Daraus resultiert natürlich eine gewisse Bauform und Größe denn auch ein Akku benötigt nun mal PLatz wenn er eine große Standzeit haben soll.Da die Hersteller lt. Ausschreibung damit rechnen mussten, ihre angebotenen Geräte vorzuführen, musste schnell ein Prototyp her.

  6. #21
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    kann man irgendwo den Ausschreibungstext des Tetra-Melders nachlesen?
    Hat eventuell jemand einen Link wo ich ihn finden kann?

    Gruß
    Florian

  7. #22
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von florian M.
    Hallo,
    kann man irgendwo den Ausschreibungstext des Tetra-Melders nachlesen?
    Hat eventuell jemand einen Link wo ich ihn finden kann?

    Gruß
    Florian
    Die in Verbindung mit der Systemtechnikausschreibung wurden leider so eingestuft, dass ein "Normalbürger" keinen Zugriff drauf hat.
    Weiß leider auch nicht mehr, von wem / wo die entsprechende (noch offene) Zuarbeit war, meine aber irgendwas mit DFV in Erinnerung zu haben.

    Viele Grüße
    Knut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •