Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: TETRA Meldeempfänger ? Erfahrungen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133

    TETRA Meldeempfänger ? Erfahrungen ?

    Kennt jemand das Ding genauer?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Funkmel...nger_.28TME.29

    Inhalt vergleichbar mit einem DME 2 ?
    Ist das Teil schon irgendwo im Testgebiet im Einsatz oder nur ein Prototyp ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mini-CIMG1472.JPG 
Hits:	438 
Größe:	30,2 KB 
ID:	6200  

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Des rießen Teil is doch unakzeptabel...wieso nen handlichen Quattro gegen son Teil austauschen...da sollten sie noch bissl weiterentwickeln...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von felix000
    Des rießen Teil is doch unakzeptabel...wieso nen handlichen Quattro gegen son Teil austauschen...da sollten sie noch bissl weiterentwickeln...
    Richtig, das haben meine Kameraden auch schon gesagt, als ich ihnen das Bild zeigte.
    Da ist jeder RE228 geiler dagegen, weil da keine Antenne in die Rippen sticht!
    Also mein XLS+ muss in Form und Größe weiterbestehen oder verkleinert werden, ansonsten ist ein TETRA-Meldeempfänger nicht akzeptabel!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    nerven behalten
    das ding ist noch betA
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Moin.

    Dat Dingens testet wahrscheinlich überhaupt keiner in irgendeinem Pilotprojekt.
    Also in Aachen auf jeden Fall nicht. So ein Klopper, da kann man auch die HFG weiter für ne Alarmierung benutzen.
    Aber genau hier zeigt es sich wieder, das man sich mehr Gedanken um die Belange der Polizei bei Tetra gemacht hat, als für die anderen Orgs.

    Weiter so.....
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  6. #6
    ballalaika Gast
    ich fände eine digitale alarmierung im pocsag rufverfahren 1000x besser

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von felix000
    Des rießen Teil is doch unakzeptabel...wieso nen handlichen Quattro gegen son Teil austauschen...da sollten sie noch bissl weiterentwickeln...
    Hi,
    dieser Prototyp wurde übrigens genau nach Anforderungen der deutschen Feuerwehren gebaut: großes Display, große, mit Handschuhen (!?) bedienbare Tasten etc. So wars mal in einer Zuarbeit der Feuerwehrverbände für die Ausschreibung gefordert - und umgesetzt.
    Technisch wäre es kein Thema, ein kleineres Display und kleinere Tasten zu verwenden - lediglich mit der Antenne müsste man in Abhängigkeit der jeweils gewünschten Leistung variieren. Swissphone hat übrigens parallel eine Studie erarbeitet und würde einen üblichen Pager für Tetra anbieten, wenn jemand eine entsprechende Stückzahl bestellt.

    Gruß

    Knut

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von knutpotsdam
    Hi,
    dieser Prototyp wurde übrigens genau nach Anforderungen der deutschen Feuerwehren gebaut: großes Display, große, mit Handschuhen (!?) bedienbare Tasten etc.
    Wofür brauch ich das bei nem Meldeempfänger?

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    weiß von euch denn einer ob man mit der repeaterfunktion am funkgerät ähnlich wie bein analogen AU die netzabdeckung erweitern kann, sprich auch texte übertragen kann? oder geht da nur sprache......

    wenn ja, dann ist doch mit einer anzahl von Repeater ruck zuck eine gemeinde funkversorgt...... und dann wäre tetra ne altanative zu pocsag

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Zitat Zitat von knutpotsdam
    Swissphone hat übrigens parallel eine Studie erarbeitet und würde einen üblichen Pager für Tetra anbieten, wenn jemand eine entsprechende Stückzahl bestellt.
    Das wurde auch auf einem Symposium in Timmendorfer Strand von Motorola und T-System gesagt. Die Firmen sind gerne bereit einen TME (Tetra Meldeempfänger) entwickeln, wenn die Städte, Kommunen und Landkreise sagen, dass sie eine bestimmte Anzahl von TME´s VERBINDLICH abnehmen und so eine Zusage will natürlich niemand machen. Verständlicherweise, man möchte sich immer ein Hintertürchen offenhalten.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #11
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von knutpotsdam
    Hi,
    dieser Prototyp wurde übrigens genau nach Anforderungen der deutschen Feuerwehren gebaut: großes Display, große, mit Handschuhen (!?) bedienbare Tasten etc. So wars mal in einer Zuarbeit der Feuerwehrverbände für die Ausschreibung gefordert - und umgesetzt.
    Technisch wäre es kein Thema, ein kleineres Display und kleinere Tasten zu verwenden - lediglich mit der Antenne müsste man in Abhängigkeit der jeweils gewünschten Leistung variieren. Swissphone hat übrigens parallel eine Studie erarbeitet und würde einen üblichen Pager für Tetra anbieten, wenn jemand eine entsprechende Stückzahl bestellt.

    Gruß

    Knut
    Moinsen!

    Kann es sein, dass Du das mit den Vorgaben hinsichtlich der Ausgestaltung der kommenden DiGi-Funkgeräte verwechselt! Da passt Deine Beschreibung nämlich!

    MfG

  12. #12
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Poli
    Moinsen!

    Kann es sein, dass Du das mit den Vorgaben hinsichtlich der Ausgestaltung der kommenden DiGi-Funkgeräte verwechselt! Da passt Deine Beschreibung nämlich!

    MfG
    Hi,

    nee, nee, irgendein beteiligter "FW-Fachmann" wollte dies genau auch für die Meldeempfänger.
    Daher meine ich ja, bitte nicht Oelmann die Vorwürfe machen - die haben das geforderte gebaut und sind auch nicht der Meinung, dass dies die ideale Lösung ist :-)
    Ich habe durch meine Tätigkeit auch direkt mit Motorola dazu gesprochen wo man mir noch einmal bestätigt, dass "normale" Geräte mit den üblichen Abmessungen herstellbar wären, eben aber wieder mit kleinerem Display/ Tasten, also vergleichbar den heutigen DME.

    Gruß
    Knut

  13. #13
    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    268
    In der bundesweiten Ausschreibung waren auch TETRA-Meldeempfänger ausgeschrieben. Dabei wurde die Größe des Displays (incl. anzuzeigende Informationen) und die Akkustandzeit vorgegeben. Daraus resultiert natürlich eine gewisse Bauform und Größe denn auch ein Akku benötigt nun mal PLatz wenn er eine große Standzeit haben soll.Da die Hersteller lt. Ausschreibung damit rechnen mussten, ihre angebotenen Geräte vorzuführen, musste schnell ein Prototyp her.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •