Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programmierhilfe GP300 5Ton zwecks Scan

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452

    Programmierhilfe GP300 5Ton zwecks Scan

    Hallo,
    ich habe ein GP300 VHF 2m und kenne die Software nicht so genau vom Handling her. Bisher habe ich nur PL-Geräte mit der anderen SW-Version geproggt,klappte wunderbar,aber bei der 5Ton-SW bekomme ich die Scanfunktion nicht hin.
    Also das Gerät hat 8 Kanäle,sind auch alle belegt, muß ich wie bei den anderen Geräten einen Kanal zum Scannen opfern oder geht die Funktion auch über eine Taste zu starten/zu stoppen (die PSW erwähnt einen Scankey) ???
    Wenn jemand sich damit auskennt könnte man sich ja mal per ICQ etc zusammen daran machen das "Kind zu schaukeln"...
    ...ist meine Meinung

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Meines Wissens nach muß auch beim GP300-Select5 ein Speicherplatz als Scan-Kanal belegt werden.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,

    kommt auf deine Geräteversion an. Wenn du eins mit Tastatur hast, dann ist die "Blitz"-Taste mit Scankey gemeint und du brauchst keinen regulären Speicherplatz opfern.


    Gruß
    Knut

  4. #4
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    habe die Version ohne Tastatur...
    irgendwie bekomm ich die Einstellungen nicht zum Laufen,bei den PL-Geräten war es in der PSW einfacher...
    ...ist meine Meinung

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Also dann musst du auf jeden Fall einen Speicherplatz opfern. Wenn ich schaffe, schau ich heute Abend mal in die SW wie das ging.

    Gruß
    Knut

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    Programmierung PL Version

    Tach auch,
    ich hänge meine Frage mal an dieses Thema dran.
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe bisher nur 5 Ton Geräte mit Tastatur programmiert.
    Jetzt habe ich hier eines ohne Tastatur, welches sich mit der Software für GP300PL auslesen lässt. Ich bekomme die Parameter nur leider nicht so eingestellt, dass normaler Sende/Empfang möglich ist. Die Frequenzen habe ich soweit programmiert. Nur passiert nichts beim Betätigen der PTT.
    Wer kann mir die Geheimnisse dieser Geräteversion erklären???
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •