Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Rauschsperre programmieren (Motorola GP340)

  1. #16
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von frank@net Beitrag anzeigen
    Ich verwende zurzeit version D03.02.01 ich habe aber gesehen das ich im FUG die firmware version R03.02.15 habe achtung ich habe keine box sondern nur das kabel das habe ich wie ich gelesen habe auch ohne BOX gehen soll kann man ijn der soft. auch die boudrate einstellen wenn ja wo und noch mal danke für deine schnelle antwort und deine hilfe in vorraus Gruss Frank 55 73`s
    FUG?! Was für ein Gerät hast Du nun genau? Hast Du die BOS-Version? Steht auf dem Label vorne GP360-11b? Wenn ja, dann kannst brauchst Du ohnehin eine spezielle Prog.-Software, mit der Du nur die Kanäle der Wenigkanalliste ändern kannst. Mit einem kleinen Trick kann man aber auch aus der BOS-Version ein herkömmliches GP360 zaubern und quasi per Mausklick zwischen BOS und Normal-Version hin und her schalten.

    Wenn Du ein reguläres GP340, GP360 oder GP380, dann kannst Du mit der D03.02.01 leider auch nichts anfangen. Die Software ist viel zu alt und kann mit einem Gerät mit Firmware R03.XX.XX nicht kommunizieren. Derzeit aktuell ist die R03.06.07_DE (_DE steht für deutsche Version). Die kannst Du beim Händler kaufen. Bezugsadresse kann ich Dir gerne mitteilen. Hab meine auch dort gekauft. Ich hab sie allerdings auch schon im Internet als kostenlosen Download gefunden, wobei man hier ganz klar davon ausgehen kann, dass es sich dabei um eine illegale Kopie handelt.

    Ob Du eine RIB hast, oder ein RIB-less-cable verwendest ist egal. Zum programmieren funktioniert beides gleich gut. Allerdings kann man mit dem RIB-less-cable keine Firmware-Upgrades machen. Übrigens ist die aktuelle Firmware-Version R03.09.05

    73!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  2. #17
    frank@net Gast

    Danke!!

    Ich Danke dir für deine schnelle antwort dann muss ich mir leider eine neue software zulegen.
    Achja zu deiner frage welches gerät ich habe das ist Gp340 VHf ist sehr angenehm zu tragen uind sehr robust was das EEprom anbetrift eben hart in nehmen :-)

    Ja gebe mir mal die Adresse für die Software da kann ich mir die nähmlich neu kaufen Vielen Dank in voraus Gruss Frank 55 73`s

  3. #18
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von frank@net Beitrag anzeigen
    Ja gebe mir mal die Adresse für die Software da kann ich mir die nähmlich neu kaufen Vielen Dank in voraus Gruss Frank 55 73`s
    Kein Problem - schicke ich Dir als Private Nachricht.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  4. #19
    frank@net Gast

    Habe es bekommen

    Zitat Zitat von ZickZack Beitrag anzeigen
    Kein Problem - schicke ich Dir als Private Nachricht.
    Danke es hat geklappt ich mache es mal Gruss Frank

  5. #20
    frank@net Gast

    Hardware

    Ich bins leider nochmal habe alles gemacht was du mir geraten haste habe sie mir erfolgreich bei der bezugsadresse gekauft ging echt schnell!! Echt guten service bei der adresse

    Es scheint das ich ein hardware problem habe muss ich mein port auch im meinen Bios konfigurieren? Zurzeit steht der port auf 378 IRQ4 (prort1) ind den Gerätemanager auf boudrate 19200 mus ich im Gerätemanager noch mehr einstellen? Wenn ja währe ich dir sehr Dankbar für deine antwort und dein bemühen in voraus.
    Achja kann auch sein das es keine RIB-LESS-Kabel ist? habe es bei liveissasimple gekauft!

    Vieleicht muss ich das kabel intern neu belegen oder umtauschen..

    Danke schonmal für deine antwort schöne Grüsse Frank 55 73´s
    Geändert von frank@net (12.10.2007 um 01:59 Uhr) Grund: Hallo Zick-Zack

  6. #21
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Hi Frank!

    Normalerweise sollte das Kabel mit der Software auf anhieb funktionieren.
    Probier das ganze nochmal an einem anderen Rechner aus - ist ja kein grosser Aufwand. Falls es dann immernoch nicht funktioniert ist definitiv ein Defekt am RIBless-Kabel vorhanden.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  7. #22
    frank@net Gast

    Rib-less

    Ja das habe ich schon gemacht ich glaube es ist wirklich das kabel werde es mal zurück schicken da bekomme ich auch ein neues Danke nochmal für deine Hilfe melde mich wieder wenn ich ein neues habe.

    Viele Grüsse Frank 73´s

  8. #23
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Alles klar, mach das!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  9. #24
    frank@net Gast

    Hat funktioniert!!

    Hallo Zick Zack


    so es geht jetzt endlich bei xp ist der port komicherweise blockiert.

    Achtung!! alle die Bluetooth für handys installiert haben der port warum auch immer wird durch den treiber blockiert!! Wenn ihr ein Fug programmieren müsst BITTE keinen Bluetooth treiber installieren sonst läuft ihr Gefahr das die software die portschnittstelle nicht ordnungsgemäss öffnen kann und eine folgende:.Fehlermeldung erscheint (bitte prüfen sie die verbindung am pc oder Funkgerät konnte port nicht öffnen!)

    Das habe ich per zufall rausgefunden nun Bedanke ich mich recht herzlich bei Zick Zack für die sehr gute Hilfe und wünche euch allen gutes gelingen beim proggen der Fug´s 55 73´s euch allen!!


    Ps. Ein sehr gutes Board hier an den Admin und die Mods Bitte WEITER SO!!!

  10. #25
    Maetzgen Gast
    hallo euch,
    ich hab da ma ne frage habe mir ne moto gp340 zugelegt, leider gebraucht, und kenne die frequenz nicht.
    müsste diese aber umstellen um auf arbeit mit meinen Kollegen sprechen zu können.
    geht das und wenn ja wie?


    Mfg Maetzgen

  11. #26
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    62
    Hallo Zick Zack,

    ist das auswerten von 5-Ton folgen auch beim GP360 UHF Gerät möglich?
    Wie muß ich mein Gerät Programmieren?

    Danke

    Schöne Grüße

    Andreas

  12. #27
    chris122 Gast

    Squelch gp 380

    Weiss jemand von euch ob man beim GP 380 die Rauschsperre etwas empfindlicher einstellen kann?
    Die situation ist folgende:
    Bei einen Kamerad (hat auch ein 380) hört man den Funkspruch ganz normal, und bei mir macht die Rauschsperre wärend des Gesprächs zu.

    MFG
    Chris

  13. #28
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Mog 1 Beitrag anzeigen
    Hallo Zick Zack,

    ist das auswerten von 5-Ton folgen auch beim GP360 UHF Gerät möglich?
    Wie muß ich mein Gerät Programmieren?

    Danke

    Schöne Grüße

    Andreas
    Ja, das geht auch beim GP360. Das Einstellen dieser Optionen ist jedoch recht kompliziert. Das geht über mehrere Menüs. Dies hier zu erklären würde zu lange dauern. Am besten versuchst Du es über die eingebaute Hilfe-Datei der Prog.Software. So hab ichs damals auch geschafft.


    Zitat Zitat von chris122 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand von euch ob man beim GP 380 die Rauschsperre etwas empfindlicher einstellen kann?
    Die situation ist folgende:
    Bei einen Kamerad (hat auch ein 380) hört man den Funkspruch ganz normal, und bei mir macht die Rauschsperre wärend des Gesprächs zu.

    MFG
    Chris
    Ja, das geht mit der Software "Global Tuner". Aber unbedingt vorher eine Sicherheitskopie der originalen TuningParameter des Gerätes machen!!!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •