Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Rauschsperre programmieren (Motorola GP340)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SySdaemon Gast
    Zitat Zitat von ZickZack
    Für welchen Frequenzbereich ist denn Dein GP340? 2m oder 70cm? Benutzt Du es als Funkgerät für den Einsatz oder als FreeNet/Amateurfunkgerät oder beides?
    Ich habe das 2m Gerät und nutze es im Einsatz

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von SySdaemon
    Ich habe das 2m Gerät und nutze es im Einsatz
    Also in dem Fall sind ja ausser Senden und Empfangen keine anderen Funktionen sinnvoll. Höchstens noch die Umschaltung von hoher und niedriger Sendeleistung. Zwar ist nach TR-BOS nicht mehr als 1 Watt erlaubt aber in Notsituationen können die 5 Watt durchaus nützlich sein. Das GP340 hat ohnehin keine Zulassung nach TR-BOS aber wo kein Kläger da kein Richter.

    Rein technisch sind die GP's eh alle so gut wie baugleich. Sogar das Platinen innen drinnen sind die selben. Egal ob 340, 360 oder 380. Beim 340 ist nur der Kanalwahlschalter mit Endanschlag und es ist keine Backupbatterie eingebaut.

    Wenn man ein GP360 und ein GP360-11b (hat BOS Zulassung) an den Messplatz hängen würde, so würde man keinerlei Unterschied erkennen können. Trotzdem darf man das normale GP360 offiziell nicht im BOS-Band verwenden.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  3. #3
    SySdaemon Gast
    Den Umschalter von niedrige auf hohe Sendeleistung habe ich schon eingerichtet.

    Das dem Gerät die TR-BOS Zulassung fehlt ist mir bewusst.
    Aber nicht alles was auf 2m im Einsatz funkt, muss auch 2m BOS sein *g*

    Vielen Dank für die Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •