Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Lange Lieferzeit bei Helpi?

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259

    Lange Lieferzeit bei Helpi?

    Hallo!
    Habe am 23. April zum erstenmal bei Helpi bestellt und auch sofort per Vorkasse bezahlt. Ich habe aber bis jetzt noch keine Lieferung erhalten. Dauert das bei der Firma immer so lange? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Gruß Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    36
    ja das dauert da immer so lange.
    kommt auch darauf an was du bestellt hast.
    habe immer gute erfahrungen bei helpi gemacht.
    wenn nicht must du mal ne mail an sie schreiben. antworten dann meist und sagen dir wie lange es dauern wird.

    Mfg firemen5175

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Genau und einmal in die Auftragsbestätigung gucken, da steht meist die Lieferzeit drinnen aber ansonsten gute Firma und Topp Ware.

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Habe auch neulich bei Helpi bestellt. Als Lieferzeit waren 3 Wochen veranschlagt. Letztlich hat es dann 5 Wochen gedauert, allerdings lag das an einem Zulieferer.
    Ansonsten kann ich auch nur meinen Vorrednern recht geben: Die Preise sind gut, und die Ware in Ordnung.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Alles klar!
    Danke für Eure Antworten!
    Da werde ich ja noch etwas warten müssen.
    Gruß Daniel

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    369
    Also ich persönlich werde dort keinen Cent mehr ausgeben.

    Die Lieferzeiten sind schlichtweg eine Frechheit. Verschiebungen von Lieferterminen OHNE etwas mitzuteilen, auf Nahcfragen hin Vertröstungen, nach der Bitte der Stornierung der Bestellung war es plötzlich einen Tag später da...

    Daher: Wieder Back-to-the-roots, zurück zum Fachhändler in der Nähe, oder aber zu rescue-tec.
    Viele Grüße

    Christian

  7. #7
    THW-Tom Gast
    Hallo zusammen.

    Ich wohne ca. 5 min. von Helpi weg.
    Ich kaufe alles dort direkt im Laden, da war auch bis auf einaml alles da, und die Lieferung dauerte dann exakt eine Woche.
    Bei jeder Firma kann es mal zu Lieferschwierigkeiten kommen.

    Gruß

    Tom

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Bei jeder Firma kann es mal zu Lieferschwierigkeiten kommen.
    Richtig. Deswegen habe ich auch genau 3 mal dort bestellt. Bei allen 3 Bestellungen das gleiche...
    Viele Grüße

    Christian

  9. #9
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Das Problem der langen Lieferzeiten bei dem Unternehmen kenne ich. Hatte im letzten Jahr im August dort Stiefel und Westen bestellt. Nach mehrmaliger Nachfrage wurden die Westen bereits nach zwei Monaten geliefert. (Bestellung auf Rechnung da FFW). Der Betrag wurde dann auch sofort bezahlt. Im Dezember kam dann allerdings eine Mahnung, die Stiefel seien noch nicht bezahlt. Nachdem ich darauf aufmerksam machte, dass ja auch noch nicht die Stiefel geliefert worden seien, kamen die innerhalb einer Woche. Nun ja - mit der Zahlung habe ich mir dann auch 3 Monate Zeit gelassen.

    Nochmals dort bestellen - wer langfristig plant, gerne ;-)

    Die Ware ist aber i. O. Bin sehr zufrieden. Aber an ihrem Qualitätsmanagement und Customer Care sollten sie noch gewaltig arbeiten.

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    So. Heute, genau einen Monat nach meiner Bestellung, habe ich immer noch keine Lieferung erhalten. Auf Nachfrage sagte man mir das ein Artikel nicht auf Lager wäre. Ist aber beim Hersteller bestellt. Ich sollte mich doch noch etwas gedulden. Das werde ich auch "müssen". Aber das war mit Sicherheit meine erste und letzte Bestellung bei Helpi!!!
    Gruß Daniel

  11. #11
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565

    lange Lieferzeiten

    Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und am Montag, also vor genau 6 Tagen, eine e-Mail an Helpi geschickt. In dieser e-Mail habe ich auf das wirklich verbesserungswürdige Qualitätsmanagement im Bereich der Auslieferung hingewiesen und darüber berichtet, dass die Kritiken in einschlägigen Foren durchweg als negativ anzusehen sind.

    Es schein aber so als ob es die Geschäftsleitung der Fa. Helpi nicht im geringsten zu interessieren scheint das dadurch ein nicht unerheblicher "Kundenverlust" resultieren kann und vermutlich auch wird. Da die Fa. Helpi bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Reaktion auf meine e-Mail gezeigt hat gehe ich nun davon aus , dass sie soviel Geld verdienen und auf unsere Einkünfte nicht mehr angewiesen sind.

    Daraus resultiert für mich die Entscheidung mich zukünftig bei meinen Bestellungen, sowohl privat als auch dienstlich, anderweitig zu orientieren.
    Das mindeste, was ich erwartet hätte wäre eine kurze e-Mail gewesen, dass man diesen Umstand betriebsintern prüfen und ggf. verbessern würde - o. ä.

    Ab genau heute lass ich die Finger von der Fa. Helpi !!!

    Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe auch eine ähnliche e-Mail an Helpi zu senden - je mehr desto besser!!!

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  12. #12
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo!
    So, habe den Auftrag nun storniert und heute mein Geld zurückbekommen. Wer nicht will der hat. Vielleicht haben die Damen und Herren von Helpi es nicht nötig Aufträge von 36 Euro abzuarbeiten.
    Gruß Daniel

  13. #13
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    146
    Hey zieht hier mal nicht so über uns Franken her! HELPI ist einer der besten Feuerwehrausstatter in ganz Bayern, nicht nur das bei THW und Rettungdienst genauso beliebt wie bei der Feuerwehr auch! Gutding will Weile haben heist es doch immer! Und wenn es Blaulichtgeile gibt die nicht auf ihre sachen warten können dann kann die Firma auch nichts dafür! Ganz klar ein Beweis das z. B. die AGBs nicht gelesen werden etc.!
    Frankenpower!
    Gruß
    Flo

  14. #14
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Dumm nur, dass es Firmen mit ähnlichen Preisen und ähnlicher Qualität gibt, die schneller liefern.
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  15. #15
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Pssst, Max K. - ...doch nicht weitersagen ;-)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •