Verbandkasten heisst das Ding! Es gibt ja auch keine Schamslippen oder Bratswurst!Zitat von woodstock
Verbandkasten heisst das Ding! Es gibt ja auch keine Schamslippen oder Bratswurst!Zitat von woodstock
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Also: laut Duden sind beide Schreibweisen zulässig.Zitat von AkkonHaLand
Gruß, Mr. Blaulicht
PS: Es gibt "Bereitschaftsabend, Jahrgangstreffen, ...
Zitat von AkkonHaLand
*kotzsmiliesuch*
wenn wir keine anderen Probleme mehr bei HIORGS haben ist gut ...
*zensiert*
ansonsten erstmal www.regelwerk.unfallkassen.de
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
AU MANN!!!
Das mit dem VerbanDKasten ist genau so kleinkariert wie irgendwelche Ausbilder-Profilneurotiker beim Bund, die ihr eigenes Dasein auch nur mit so Sprüchen rechtfertigen können.....
"Das heißt nicht EssenSmarken, Gefreiter, das heißt Essenmarken!!!!"
- "Jawohl, Herr Stabunteroffizier!"
NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
Schni-Schna-Schnappatmung...
Bitteschön:Zitat von hannibal
http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_smilies.htm
Jetzt kann ich wenigstens beruhigt einschlafen, weil ich heute jemandem helfen konnte. ;-)
Wohl Pfadfinder, was? Jeden Tag eine gute Tat...Zitat von überhose
Nein, nicht jeden Tag. Montags hab ich Ruhetag, also morgen bitte nicht mit solch weltbewegenden Problemen wie oben konfrontieren.
Da hat wohl einer "Der Dativ ist dem Genitiv sein Untergang" gelesen! :-)Zitat von AkkonHaLand
Zitat von firegirl71
Ich kenn nur "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod"
*g
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Also ich bitte dich jetzt geht es schon um Rechtschreibung und der gleichen und dann schreibst du Genetiv... also wirklich gehts noch und sowas ist in einer Hilfsorganisation nein ich pack es nicht...
ACHTUNG: SCHERZ
:D :D :D :D :) :) :)
Hast recht, das Buch heisst so! Aber da gehts auch um so Dinge wie mit oder ohne "s"Zitat von tower911
:-)
Geändert von firegirl71 (08.05.2007 um 13:18 Uhr) Grund: Tipp-Fehler
Leute,
nervt Euch doch nicht mit solchen Kleinigkeiten - hier im Thread ging es doch um ein Feuerwehrsthema...
*fg*
Das ist aber das Problem. Hier wurde ein Thema behandelt und dann kam der *§%/"($ Einwand von Andreas.Zitat von Matze81
Darauf hin ist das ganze eskaliert.
Zurück zum Thema
Frag mal den SIBE eurer Gemeinde o.ä. vielleicht hat der welche "Ü"
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
*Klugscheissmodus an*Zitat von tower911
GenItiv
http://www.amazon.de/Dativ-ist-dem-G.../dp/3462034480
*Klugscheissmodus aus*