Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem am Pageboy 2

  1. #1
    Rakufix Gast

    Problem am Pageboy 2

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:Der FME ist auf Mithören freigeschaltet.Wenn der Lautstärkeregler auf dem Punkt steht,also Mithören löst er bei Alarmierung nicht aus.Dreht man nun etwas zurück,dann löst er aus.Woran kann das liegen?Im Voraus schon mal vielen Dank!Mfg.Rakufix


    Der hat aber früher in der Mithörstellung ausgewertet!!
    Geändert von Rakufix (12.09.2002 um 19:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Das gleiche Problem hatte ich früher auch immer, wenn der Pageboy auf "mithören" gestellt war, hat er die Alarmierung nicht ausgewertet.

  3. #3
    absar Gast
    Das liegt meines Wissens einfach daran, dass der PbII (wie auch viele andere ältere FME) nicht dafür ausgelegt ist, eingehende Rufe im Mithörbetrieb auszuwerten. Das ist demnach kein Defekt, sondern nicht zu ändernde Bauart.


    Gruß

  4. #4
    FFWChristian Gast
    Hallo

    Da kann ich mich meinem Vor- Redner nur anschließen! Der PB 2 lößt auf der Mithör- Stellung einen eingehenden Alarm nicht aus! Das ist wie beim RE227/SelE305 usw.......

    Gruß Christian

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    Ich hatte bis vor kurzem auch einen Pageboy un der löste auch beim Mithören aus!
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Hallo zusammen.

    Hatte auch einige Jahre lang einen PBII, der im Mithörbetrieb mal den eingehenden Alarm auswertete ein anderes mal auch wieder nicht. Gerade so, wie er Lust und Laune hatte.

    Muß man einfach hinnehmen. Viel ändern wirst Du da wohl nichts können.

    Gruß - die LeiDstelle

  7. #7
    Waffelohr Gast

    Motorola Pageboy II

    Hallo!
    Ich hatte Heute 4 Pageboy II in der Mangel. Alle Funkmelder gingen auch auf der Mitthörstellung auf. Auch mehrmals hintereinander. Aber jetzt kommts, nur wenn die Akkuspannung über 1,18 Volt liegt. Bei einer Spannung unter 1,15 Volt erfolgte keine Alarmierung.

    Jürgen

  8. #8
    absar Gast
    Na das ist doch mal eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann! Ich habe nämlich des öfteren schon gehört, dass PbII im Mithörbetrieb auslösen und dann auch wieder nicht.

    Jetzt weiß man doch wieder, warum man hier im Forum ist!

  9. #9
    Rakufix Gast
    Hallo,
    Danke,das hat mir weitergeholfen.Bis dann

  10. #10
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo zusammen!

    Waffelohr hat ins schwarze getroffen. Die Zeitsteuerung von der Wecktonlänge wird über Kondensatoren gesteuert, hat man 1974 noch so gemacht. Wenn der Empfänger in Mithörstellung steht wir dieser "Zeitkreis" mit beeinflusst, der Auswerter wertet zwar den gültigen Ruf aus nur der Weckton wird sofort unterdrückt. Manchmal piept er nur einmal oder halt gar nicht, hängt denke ich auch noch mit den Bauteiltoleranzen zusammen.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •