Das bringt mich zwar nicht voran, das das geht noch besser: http://clients.wmteam.de/draeger/fir.../index_fmx.phpZitat von akkonsaarland
Das bringt mich zwar nicht voran, das das geht noch besser: http://clients.wmteam.de/draeger/fir.../index_fmx.phpZitat von akkonsaarland
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Das Spiel wurde schon mal irgendwo gepostet, aber ich hab´s aus den Augen verloren. Aber es hat Suchtcharakter...
gaaaaaaaaaanz wichtig
unterstützung rettungsdienst, trage auf korb und so
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Hey akkonsaarland!
Da hast du natürlich recht, aber DIE Übungen sollten eher "spielerisch" den Umgang mit dem TMF / der DLK verbessern. Alle Maschinisten sind bereits ausgiebig auf das Gerät ausgebildet. Es geht mir mehr um die Bewegungen mit dem Hubarm als um die Anbauteile.Zitat von akkonsaarland
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Moin moin,
ich kenn mich ja in der Bedienung solcher "Höllenteile" nicht aus, gehe aber mal davon aus, dass einer entweder unten am Fuß der Leiter oder des Mastes sitzt und das Teiul steuert oder einer oben im Korb ist und das Teil steuert.
Wie wäre es denn, wenn derjenige, der den Maste/Leiter bewegt, NICHT sehen kann, was er macht, sondern sozusagen blind die MAschine bedienen muss. Selbstverständlich muss dann auch einer da sein, der ihm sagt, was er zu tun hat.
Ich denke, dass man auf diese Weise ein Gefühl für die Steuerung bekommen kann.
#Natürlich kann man auf diese Art auch Luftballons platzen lassen oder ähnliche Spielereien durchführen.
Gruß, Mr. Blaulicht
Bisschen arg einsatzfremd, aber bestimmt ziemlich lustig *g
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
na und?
ich glaub jeder mit führerschein und auto is schonmal bei schnee / eis aufn leeren Parkplatz gefahren und hat seinen Spaß gehabt.
Das ist auch (hoffentlich) total "einsatzfremd" d.h. sowas macht man i.d.R. nicht. Aber irgendwelche verrückten Ausnahmen gibt es immer.
Auch beim "Blindflug", gibt sicher (seltene) Einsätze wo der Maschinist nich richtig sieht.
Und nen bisschen Spaß an der Arbeit schadet nie.
Falls möglich und nicht zu gefährlich würd ich auch mal die ein oder andere Übung unter richtig Zeitdruck machen