Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: "Notfalltasche"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ...so ist nun mal das Bild, dass der Rettungsdienst von sich selbst in der Öffentlichkeit zeichnet.

Schau doch mal wo und vor allem wie der RD an die Öffentlichkeit geht - sich präsentiert und informiert => meistens "Fehlanzeige" und wenn doch dann irgendwo ganz hinten wo er auch ja nicht gesehen wird stehen 2 Sani's neben einem verschlossenem "Krankenwagen" und warten.

Die Gesellschaft will aber Show und Unterhaltung - schaut euch doch mal an wie es andere machen allen voran Polizei und Feuerwehr.

Tag der offenen Tür - Schulen - Kindergärten - Vorführungen => Öffentlichkeitsarbeit eben
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Bei uns macht der DRK-Ortsverein (dem ich nicht angehöre, ich mach nur Fw ^^) jedes Jahr 2 Tage Party mit großem Zelt und Straßenfest, kostenlos Blutdruck messen, Blutzucker bestimmen, ...
    Also durchaus vergleichbar mit einem Tag der offenen Tür.

Ist auch immer gut besucht und kommt gut an.

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Bei uns macht der DRK-Ortsverein (dem ich nicht angehöre, ich mach nur Fw ^^) jedes Jahr 2 Tage Party mit großem Zelt und Straßenfest, kostenlos Blutdruck messen, Blutzucker bestimmen, ...
    Also durchaus vergleichbar mit einem Tag der offenen Tür.

Ist auch immer gut besucht und kommt gut an.
    Welcher Interessentenkreis soll denn damit angesprochen werden?

Wo ist da die Show - Fahrzeuge Blaulicht Martinhorn ??? L L L = Licht lockt Leute !!!

Spektakuläre Vorführungen - sich präsentieren, interessant machen und auf die Leute zugehen und nicht warten bis jemand zum Stixen oder zur RR-Messung kommt.

Ich mußte mich mal längere Zeit beruflich mit Werbung und Öffentlichkeitsarbeit im RD herumschlagen und auch ich habe zu Anfang gedacht das reicht so - tut's aber nicht.
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Pille112
    Ich mußte mich mal längere Zeit beruflich mit Werbung und Öffentlichkeitsarbeit im RD herumschlagen und auch ich habe zu Anfang gedacht das reicht so - tut's aber nicht.
    Ich hab mich ja mal Vorgeschlagen, um bei uns den "Beauftragen für Öffentlichkeitsarbeit" zu machen...

Mein Chef hat es dankend abgelehnt, wohl auch aus gutem Grund...

Sonst hätte ich nämlich alles nachgeholt, was die letzten 30 Jahre versäumt wurde :D

MfG Fabsi

P.S.: Öffentlichkeitsarbeit ist wichtiger als je zu vor... nur schade, dass es im RD (also auch HiOrgs usw.) sowas nichtmal zu 1% in Deutschland gibt ^^

Zitat Zitat von Fabpicard
    Öffentlichkeitsarbeit ist wichtiger als je zu vor... nur schade, dass es im RD (also auch HiOrgs usw.) sowas nichtmal zu 1% in Deutschland gibt ^^
    ...die leben ja auch nach dem Motto "Kranke gibt es immer und dann kann man sich die Werbung/Öffentlichkeitsarbeit auch sparen"
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Pille112
    ...die leben ja auch nach dem Motto "Kranke gibt es immer und dann kann man sich die Werbung/Öffentlichkeitsarbeit auch sparen"
    Richtig...

Aber genau dieses Denken ist ja falsch... denn woher soll man die Leute nehmen, die diesen Kranken dann hilft? Und nur dafür ist die Öffentlichkeitsarbeit da...

Was der Hausnotruf oder Essen auf Rädern usw. macht, ist mir als Ehrenamtlichen doch relativ wurscht ;)

MfG Fabsi

...bin völlig Deiner Meinung Fabsi.
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer