Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fernzugriff

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700

    Fernzugriff

    Hallo ,
    bin dabei mir den Fernzugriff einzurichten .

    habe Port ausgesucht und geöffnet , komme auch rein nur das Password kann ich nirgendwo eingeben bzw. sagt er mir immer , das die eingabe falsch sei .

    Nun die Frage , wo man das Passwort eingeben muss ?

    PS : Browserzeile : http://IP:Port

    *Edit* : Über Telnet funzt nur Browserzugriff nicht .
    Geändert von Superyoshi (12.04.2007 um 01:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Hat dafür den niemand eine Lösung bzw. eine idee?

  3. #3
    Eagle Gast
    Hallo,
    ich versuchs mal "kurz" zu erklären:
    POC32 wird (falls man das dort so einstellt) seinen Fernzugriffsdienst auf dem eingestellten Port anbieten. Nur ist dies kein Dienst, der über den Internetbrowser abrufbar ist. Deshalb funktioniert dies auch nicht, wenn man die richtige IP und dazugehörige Portnummer eingibt.
    Um den angebotenen Dienst zu nutzen benötigt man ein Standard Client-Programm, wie z.B. telnet oder Hyperterminal (Windows).
    ------------------------------------------------------------------

    Jedoch besteht die Möglichkeit, die Daten auch für den Browserzugriff zugänglich zu machen. Da sollten dann aber gewisse PC-technische Grundkenntnisse vorhanden sein.
    So ist dies z.B. mit einer globalen Aktion in POC32 möglich, die die empfangenen Daten in eine Datenbank schreibt. Installiert man nun noch einen Webserver auf dem Rechner und schreibt noch ein paar passende Scripte, so kann man dann die Inhalte der Datenbank auslesen und auf einem Browser ausgeben lassen.

    Hoffe, dass das so einigermaßen verständlich war...

    Gruß
    Eagle

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Aha, alles klar hab ich verstanden :-)

    MfG

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Auch wenn das ein altes thema ist, hat jemand lust das zu machen ? also das die daten in eine DB geschrieben werden und über den IE abrufbar sind?
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    Auch wenn das ein altes thema ist, hat jemand lust das zu machen ? also das die daten in eine DB geschrieben werden und über den IE abrufbar sind?
    Gibt es, die Suche hätte dich mit der Eingabe "pocsag mysql" u.a. zu folgendem Ergebnis geführt:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=pocsag+mysql

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •