Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Schreibsperre

  1. #16
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Und 100 E-Mail-Weiterleitung sind doch heute schon normal...

  2. #17
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Sorry, Mr. Blaulicht, ich glaub nicht das sich hier leute anmelden um rumzuspammen.
    Wenn sowas eingeführt werden würde, denk ich schon, daß sich manche Leute zweimal überlegen ob sie mit ihrem Nick einen Link vom FW-Manager oder dergleichen reinstellen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #18
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    dann meldet man sich halt gleich zweimal an: einmal für "ernsthafte" Beiträge, und die zweite Anmeldung für Spam, Blödsinn etc.

  4. #19
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Ich würde ja mal eine Schreibsperre von 2-4 Wochen für Neuanmeldungen vorschlagen...

    Da kann man sich in Ruhe erstmal mit dem Forum beschäftigen und Lesen, Lesen, Lesen...
    Gruß,
    Biermann

  5. #20
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Na ja aber manche Leute lesen schon ne ganze Zeit lang mit und melden sich dann an, wenn sie das erste Mal ihren Senf dazu geben wollen.
    Wenn sie dann erstmal ne Schreibsperre kriegen, dann werden sie wohl gehen und nie wieder kommen...

    Das wäre jedenfalls bei mir der Fall, und ich habe auch erstmal längere Zeit mitgelesen, bevor ich mich angemeldet hatte.

  6. #21
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Ich finde eine Schreibsperre auch ziemlich unfair. Gerade wie schon geschrieben wurde, kann es ja sein, dass jmd bereits einige Zeit mitgelesen hat und nun eine (ernsthafte - ja ich glaube noch an das Gute im Menschen...)Antwort oder Frage zu einem Problem geben will - und es dann nicht kann.
    Würde mich dann auch ziemlich "verar..." vorkommen.
    Da tendiere ich eher zu einer "gelben / roten - Karte-Regelung". Also Schreibsperre nach groben Vergehen.
    Greetz

    Benni

  7. #22
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Auch ich habe erst mal eine weile gegoogelt und gelesen.

    dann tagelang im forum gestöbert bevor ich mich angemeldet habe.

    bei einer schreibsperre wäre ich unter garantie nicht dabei geblieben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •