Manche Wehren lassen C52 neben C42 weiterlaufen, weil sie Schaumausrüstungen mit C im Betrieb haben und es da bei Verwendung von C42 zu Problemen kommen kann.
Edit: Hierbei handelt es sich um Z4/M4/S4 mit C-Kupplung, meist aus DDR-Zeit.
Manche Wehren lassen C52 neben C42 weiterlaufen, weil sie Schaumausrüstungen mit C im Betrieb haben und es da bei Verwendung von C42 zu Problemen kommen kann.
Edit: Hierbei handelt es sich um Z4/M4/S4 mit C-Kupplung, meist aus DDR-Zeit.
Geändert von überhose (12.04.2007 um 17:08 Uhr)
jo jo hast das mit dem Volumenstrom gelesen ?Zitat von überhose
Gruß Michael
PS: C42 sind leichter
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Mir ist das schon klar. Ich schrieb allgemein "zu Problemen kommen kann", weil der geringere Volumenstrom ja noch "Nebenwirkungen" bei der Schaumerzeugung mit sich bringt.Zitat von Brandbatsch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)