Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Handscanner!!

  1. #1
    Benji83 Gast

    Handscanner!!

    Hallo,
    ich hab mal eine vielleicht für euch vollkommen dumme Frage.
    Also ich habe einen UBC120 XLT Handscanner.
    Jetzt habe ich im Internet ein bißchen geforscht und bin auf einen Handscanner mit Diskriminatorausgang gestoßen.
    Ich wollte jetzt einfach mal fragen was genau kann ich damit machen und bringt es mir mehr als mit meinem normalen Scanner.
    Kann ich meinen Scanner eigentlich auch an den PC anschließen oder nicht dazu kann man doch ein Programm FM23? oder sowas benutzen.
    Welches Kabel bräuchte ich dafür. Vlt link angeben wenn es geht.
    MFG Benji

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    die suchfunktion kennt die antwort auf alle deine fragen
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  3. #3
    Benji83 Gast
    Also ehrlich gesagt zu meinem Scanner mit Verbindungskabel etc find ich nix per suchfunktion..
    Sry ich bin nunmal ein newbie und ich denke darauf kann auch rücksicht genommen werden..
    Klar kann ich verstehen wenn 10 mal das gleich gefragt wird..aber ich glaube das wurde es nicht bzw nich auf meinen scanner bezug..

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    such nochmal.

    ich hab in weniger als 1min. was gefunden.

    aber ich glaube das wurde es nicht bzw nich auf meinen scanner bezug..
    völlig egal welcher scanner das ist.
    Geändert von hänschenklein (10.04.2007 um 03:04 Uhr)

  5. #5
    Benji83 Gast
    Also noch einmal.
    Ich bin in dieser Hinsicht ein Newbie.
    Hab ich eine Ahnung wonach ich suchen muß?
    Ich meine ihr habt auch mal klein angefangen oder?
    ich weiß das es suchfunktionen gibt, aber die bringen mir einfach nichts, wenn ich nicht direkt weiß wonach ich suchen muß.
    Kann mir nicht einfach jemand beantworten..
    Ob es Verbindungskabel für mein Scanner zum PC gibt, ob ich dann diese Software damit benutzen kann und wenn wo ich solche Kabel finde.
    Wäre sehr nett.....

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...34&postcount=1

    Ich meine ihr habt auch mal klein angefangen oder?
    schonmal auf meinen nicknamen geguckt?? :D

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    127
    Hi, wenn alle Newbies so begrüßt werden brauch man sich nicht wundern, wenn sich Newbies nicht mehr trauen einfach mal ne Frage zu stellen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    wenn ich eine frage zu einen umbau habe gebe ich z.b. diskriminator ein und spätestens dann finde ich diskriminator.nl
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    also, dann helfen wir mal: Mit einem Handscanner kann man gesprochene Meldungen abhören und FMS-Meldungen auslesen, wenn man den Scanner an den PC anschließt und ein sog. Decodierungs-Programm hat.
    Einen Discriminator-Ausgang brauchst Du, wenn Du digitale Alarmierungen auslesen willst.
    Wie Du deiesen Disc-Ausgang nachrüsten kannst, verrät Dir bestimmt die Suchfunktion.
    Welche Decodierungssoftware es gibt, verrät Dir ein Blick in das ebenfalls hier vorhandene Unterforum "Decodierungs- und Leitstellensoftware". Dor gibt es verschiedene Bereiche, die sich mit verschiedenen Programmen beschäftigen. Ein e Demoversion dieser Programme findest Du unter Portal > Download.

    Und zu der etwas "unherzlichen" Art, mit der einige Foren-User hier Newbies begrüßen: Normalerweise sind wir ein ganz netter Haufen. Und wie Du schon richtig feststellst: Es gibt jeden Tag mehrere Newbies, die Fragen stellen, die man mit etwas Geduld, und der Forensuche auch beantwortet hätte.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  10. #10
    Benji83 Gast
    Hallo nochmal,
    also erstmal danke für die neuen Antworten.
    Noch eine letzte Frage die ich leider immernoch nicht wirklich verstanden habe.
    Kann man denn das Programm zb FMS32 auch über den normalen Phone Ausgang mit einer verbindung vom Handscanner zum PC benutzen?
    Da der Disc ausgang ja anscheind nur für die Digitalen Signale genutzt wird.
    Und wenn dies geht, woher kriege ich so ein Kabel. Wenn ich zb suche bei verschiedenen Anbietern finde ich immer nur für einen Scanner solch ein Kabel aber nicht für meinen.
    MFG Benji

  11. #11
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Benji83
    Kann man denn das Programm zb FMS32 auch über den normalen Phone Ausgang mit einer verbindung vom Handscanner zum PC benutzen?
    Kurze Antwort: Ja. Wenn Du nur Fahrzeugstati und Fünfton-Folgen auswerten willst, reicht das.
    Als Kabel nimmst Du ein ganz normales Klinken-Kabel, je nach Kopfhörerausgang in Deinem Scanner und Sounkarteneingang (Line-In) an Deinem Computer. Normalerweise ein 3,5 mm- Klinkenkabel.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  12. #12
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Benji83
    Und wenn dies geht, woher kriege ich so ein Kabel. Wenn ich zb suche bei verschiedenen Anbietern finde ich immer nur für einen Scanner solch ein Kabel aber nicht für meinen.
    MFG Benji
    Nimm eine Verlängerung für 3,5 mm Klinke

    gibt es beim Kleinen Schweinchen für wenig Geld

    Zitat Zitat von Benji83
    Da der Disc ausgang ja anscheind nur für die Digitalen Signale genutzt wird.
    Am Disc kommen alle Signale an. Sie sind nur nicht gefiltert.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #13
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Der Unterschied zwischen normalem Ausgang und Disc-Ausgang ist lediglich, dass beim Discausgang keine Filter, Lautstärkeregelung etc vorgeschaltet sind. Es liegt aso ein relativ reines Signal an. Dieses Signal wird benötigt, um die digitale Alarmierung zu decodieren. Der Rest kann natürlich auch über den Disc ausgelesen werden.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  14. #14
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    ich bin für ein nicht übersehbares newbie-faq, das direkt ins auge sticht. vllt. sogar in form eines unterforums. wie wär das?

  15. #15
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    127
    Hi, hört sich doch gut an. Dann kann man ja immer noch darauf verweisen, falls ein Newbie mal ne Frage stellt die man entweder gut mit der Suche findet oder im FAQ steht. Aber wer schreibt sowas ?

    Gruss

    Marty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •