Umfrageergebnis anzeigen: Rettungsassistent über die Bundeswehr oder Zivil?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zivil

    11 84,62%
  • Bundeswehr

    2 15,38%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Rettungsassistent über den Bund oder Zivil???

  1. #16
    Lauschi Gast
    Hallo,

    ich habe was von einer "B1" Ausbildung gehört. Aber bisher konnte mir niemand das Thema näher erläutern... kennt jemand diese Ausbildung und weiß wo ich eventuell Informationen darüber finden kann?

    Gruß Michael

  2. #17
    Hugo Gast
    Noch nie gehört.

    Man sollte aber auf keinen Fall auf "Modellausbildungen" wie Europa-Paramedic oder dreijährige Ausbildung reinfallen.

    Ersteres ist erfunden (Geldmacherei) und zweiteres existiert offiziell nicht und ist einfach nur eine um den C1-Führerschein und ein paar Zusatzqualifikationen gestreckte reguläre zweijährige Ausbildung.
    Also in keinem Fall ein besser ausgebildeter RettAss.

  3. #18
    Plk Gast

    RA beim Bund

    Ich hatte auch vor meinen RA beim bund zu machen. 1. du musst dich für !!!12 JAHRE!!! verpflichten, darunter geht leider nix.
    2. Bekommst du beim Bund kaum mehr die möglichkeit einen RA zu machen, da sämtliche Stellen abgebaut werden und du als RA beim bund (ausgenommen Auslandseinsätze) höchstens mal ne Prellung am Sprunggelenk zu sehen bekommst.
    Ich hab mich dazu entschlossen doch lieber auf den RA zu sparen.


    Und glaub ja nicht das, was dir der Wehrdienstberater sagt. Mir hatte er das blaue vom Himmel versprochen. Zum Glück hab ich eine RAinn getroffen die auch bei der Bundeswehr ist. Sie hat mir davon abgeraten.

    Gruß Plk Nbg.

  4. #19
    dersauerland Gast

    RS/RA-Ausbildung

    Halo,
    meines Wissens wird die Rettungsdienstausbildung bei Sanitätskräften der Bundeswehr als Fachdienstausbildung im Unteroffizierslehrgang(RS) bzw. Feldwebellehrgang(RA) durchgeführt. Während die RS-Ausbildung in der Regel in Sanitätsausbildungskompanien durchgeführt wird, werden die Soldaten für die RA-Ausbildung an zivile Schulen abkomandiert. Die Ausbildung setzt jedoch in der Regel eine längere Verpflichtung bei der BW voraus (mind. 4 Jahre)

    gruß
    dersauerland

  5. #20
    RotKreuzler Gast
    Hallo ich möchte gerne im RD Haupamtlich Arbeiten.
    Ich habe bereits die ausbildung bis zum San A.
    Ich habe bereits bei den JUH in Giessen angefragt und h´da hat man mir gesagt das ich 1 JAhr auf die RD Schule gehen muss und mich dann auf einer RD Wache bewerben.
    Die RD Schule mimt schulgeld in Höhe von ca 3600 Euro.
    Gib es da auch andere mögichkeiten beim RD anzufangen ohne Zivi zu machen?

    Z.B. als RA und was würde mich die RA ausbildung Kosten??
    Gruss Stephen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •