Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: MKSI Problem mit Sprachspeicher

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    169

    MKSI Problem mit Sprachspeicher

    Hallo,
    seit kurzem habe ich einen Swissphone MKSI bei mir im Besitz,
    Leider habe ich noch Probleme mit dem Sprachspeicher,
    wenn jetzt z.B. eine Alamierung war, nimt er diese Tadellos auf!
    Wenn nun später nochmals eine ist, wirft er mir die voherige aus dem Speicher raus, also wenn ich auch auf das Briefchen gehe!

    Das komische ist, wenn ich über die PSW unter tools die Meldungen abhöre, sind sie auf dem Melder noch vorhanden, aber wenn ich in das Briefchen Menü geh, ist sie halt nicht drauf!

    In der Anleitung steht und so war es auch bei meinem XLS+ :
    Dabei wird der jüngste Alarm zuerst abgespielt, und der älteste zuletzt!

    Habe den Melder so programmiert:
    *Meldungen Dynamisch
    *Sprachspeicher 6X40 sek
    *Rufunterdrückung 0 sek
    * Verzögerte Meldung = Träger

    Was auch komisch ist, ich habe Verzögerte Meldung = Träger, aber warum nimt er gleich nach Alarmierung auf? Ich verstehe das so, nach Alamierung muss das Relais abgefallen sein und erst wenn die Leitstelle das Relais neu tastet, nimt er auf! Oder?

    Freue mich über eine Idee an was es liegen könnte!

    Grüßle
    Hacky
    Geändert von Hacky (08.04.2007 um 15:14 Uhr)
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Nimm verzögerte Meldung und trag dann bei Kontrollruf die ersten beiden Stellen eurer Kennung ein.
    Auf vielfachen Wunsch meinerseits wurde das bei mir realisiert, wenn nun 10 Schleifen mit 21XXX durchlaufen, nimmt er 3 Sekunden nach der letzten auf und somit ertönt die Durchsage auf dem Lautsprecher sofort!

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    169
    Hallo

    O.k.

    das kann ich mal versuchen, muß allerdings abwarten bis eine Alarmierung ist, dann kann ich euch schreiben wie es ist,

    was ich nicht versteh, beim meinem alten XLS+ habe ich da gar keine Problem derseits gehabt,

    Bin mal gespannt wie es weiter geht,

    könnte es auch sein, das diese neuen ...i melder einfach noch nicht so ausgereift sind?
    Den Software Leichen gibt es mit sicherheit überall,
    ist derseits da schon was bekannt?

    Grüßle
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  4. #4
    Highlander112 Gast
    Hallo!

    Bei mir sind vier Alarme gespeichert, müssten dann auch vier unterschiedliche Durchsagen gespeichert sein! Aber die beiden ältesten Alarme haben die Durchsage vom vorletzten!

    z.B.

    13:00 Uhr Durchsage von Alarm 15 Uhr
    14:00 Uhr Druchsage von Alarm 15 Uhr
    15:00 Uhr Durchsage von Alarm 15 Uhr
    16:00 Uhr Durchsage von Alarm 16 Uhr

    Woran kann das liegen?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    1) Welches Gerät?
    2) Wird, wenn du auf das Briefchensymbol gehst bei jedem aufblinkenden Alarm die Durchsage abgespielt oder blinken manche nur?
    3) Konfiguration der Sprachspeicher (dynamisch, fest?)

  6. #6
    Highlander112 Gast
    Hallo!

    Ich habe den XLSi! Es wird zu jedem Alarm auch eine Druchsage abgespielt (siehe oben).

    Wie der Speicher programmiert wurde weiß ich leider nicht.

    Gruß Frank

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von Highlander112
    Hallo!

    Bei mir sind vier Alarme gespeichert, müssten dann auch vier unterschiedliche Durchsagen gespeichert sein! Aber die beiden ältesten Alarme haben die Durchsage vom vorletzten!

    z.B.

    13:00 Uhr Durchsage von Alarm 15 Uhr
    14:00 Uhr Druchsage von Alarm 15 Uhr
    15:00 Uhr Durchsage von Alarm 15 Uhr
    16:00 Uhr Durchsage von Alarm 16 Uhr

    Woran kann das liegen?
    HI

    Habe das gleiche Problem.Der Speicher steht auf DYN....
    Es kommt bei jeden Alarm die Durchsage,allerdings beim 3. und 4. nur die vom EIinsatz 16Uhr.

    MfG Akkon_21

  8. #8
    Florian Pullenreuth Gast
    Bei meinem XLSi liegt ebenfalls dieses Problem vor. Wie kann man Abhilfe schaffen?
    Ich finds schade dass Swion neue FME auf den Markt bringt die nicht richtig funktionieren.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Florian Pullenreuth
    Bei meinem XLSi liegt ebenfalls dieses Problem vor. Wie kann man Abhilfe schaffen?
    Ich finds schade dass Swion neue FME auf den Markt bringt die nicht richtig funktionieren.
    Probleme gabs bisher mit jeder Serie am Anfang,und das egal von welchen Hersteller.
    Natürlich ist es nicht grade erwünscht von Kunden wenn sie ein Gerät bekommen welches nicht so funktioniert wie es soll, aber leider lässt es sich auch nicht ganz vermeiden,da können noch soviele Testgeräte rausgehen erst wenn die Serienproduktionläuft werden auch die Produktionsstätten die das Produkt produzieren voll belastet und meist tauchen dort erst fehler auf.

    Wir haben auch eine Anlage in der Fertigung die lief am Anfang bei den Probeläufen wie ne eins erst wo sie richtig belastetwurde gabs ein problem nach dem anderen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    169
    Das würde bedeuten, zurück an den Händler schicken,
    wird das Gerät dann ausgetauscht oder nur ein Update gemacht?
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  11. #11
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Hacky
    Das würde bedeuten, zurück an den Händler schicken,
    wird das Gerät dann ausgetauscht oder nur ein Update gemacht?
    kommt drauf an wie der Händler ausgestattet ist und wie kompetent, und wie schwerwiegend der Fehler ist.

    Ich hatte mal richtig Pech und der XLS den ich gekauft hatte wurde 3 mal umgetauscht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •