Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FIAMM Anlagen mit 4 Trichtern

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401

    FIAMM Anlagen mit 4 Trichtern

    Hallo Forum,

    ist euch mal aufgefallen, dass bei vielen FIAMM Anlagen 1 Trichter gar keinen Ton abgibt?

    Bei unserem Fahrzeug funktionierten anfangs nur 2 (1x A und 1x B), was uns schnell stutzig machte.. Die Anlage der Nachbarwehr hörte sich deutlich anders an. Ich kenne jetzt bestimmt schon 5,6 Fahrzeuge, bei denen man hört das nur 3 Trichter funktionieren. Ein gutes Beispiel wäre folgendes Video:

    http://www.myvideo.de/watch/428117

    Wir haben unsere Trichter selbst neu gestimmt, hören sich jetzt sehr gut an. Werde mal versuchen eine Audiodatei zu erstellen.

    Gruß Florian.

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    132

    Auch wenns nen Funk-Forum ist..

    werd ich mal bei unserem LKW nachhören
    ( 24V, 1 Kompressor, 2x2 Fanfaren )

    is mir so krass wie in dem Video noch nicht aufgefallen

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ich muss ja jetzt mal dumm fragen, aber bist du dir wirklich sicher das es sich dabei um eine Fiamm anlage handelt???

    Gerade das video klingt mir eher nach ner Martinanlage (ok, ein Trichter läuft da nicht mehr, das geb ich zu)

    Denn irgendwie find ich an den beiden Fiamm Trichtern die hier liegen nichts, wo man die stimmen könnte ^^

    MfG Fabsi

    P.S.: Falls jemand eine Martinanlage hat, die einer neuen Stimmung bedarf: Einfach bei mir melden ;)

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Ich muss ja jetzt mal dumm fragen, aber bist du dir wirklich sicher das es sich dabei um eine Fiamm anlage handelt???
    Nein aber fast. Jedenfalls Jault die genau so wie eine FIAMM mit 3 Trichtern.. Der kurze Aussetzter zwischendurch ist auch ähnlich wie bei FIAMM (Kompressor holt Luft??)...



    Zitat Zitat von Fabpicard
    Denn irgendwie find ich an den beiden Fiamm Trichtern die hier liegen nichts, wo man die stimmen könnte ^^
    Wir haben am betroffenen Trichter die Sicherungsmutter gelöst und ihn vorsichtig gedreht, so lange bis er einen Ton abgab. Den Klang konnte man dadurch auch beeinflussen...

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Oki danke, immer gut zu wissen ;)

    Für mich war Fiamm immer son Wegwerfartikel *g*

    Aber zum glück hat ich bisher nur die 2 Trichteranlagen in den Fingern...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •