Hallo,
ich habe mir gerade die Demoversion von FMS32-Pro heruntergeladen. Habe den Scanner an PC angeschlossen. Öffne das Prog doch es tut sich garnichts. Auch bei Alamierungen. NICHTS! Weiss jemand von euch weiter?
Gruß
Tim (ey)
Hallo,
ich habe mir gerade die Demoversion von FMS32-Pro heruntergeladen. Habe den Scanner an PC angeschlossen. Öffne das Prog doch es tut sich garnichts. Auch bei Alamierungen. NICHTS! Weiss jemand von euch weiter?
Gruß
Tim (ey)
Hast du unter Extras -> Mixereinstellungen -> NAME DEINER SOUNDKARTE -> Line In aktiviert?
Wenn ja, wie hast du den Scanner mit dem PC verbunden? An welchen Eingang?
Habe ich aktiviert, ja. Aber im Einganspegel gehen nur die unteren Pegel. Scanner habe ich über normalen Klinke (?) über die Line In Buchse verbunden.
Gruß
Timey
Geändert von Timey (25.02.2007 um 17:17 Uhr)
Gut, das Programm funzt jetzt. Wie kriege Ich jetzt die Statuse und das alles hin? Muss man manuell eingeben? Wenn ja wo?
Gruß
Tim (ey)
Geändert von Timey (25.02.2007 um 21:13 Uhr)
Moin Timey,Zitat von Timey
Frage: Bist du ein BOS'ler.
Mfg Daniel
Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
www.skywarn.de
Sorry, wasn das für ne bescheuerte Frage?Zitat von Retterlopez
Bekommst du jetzt was angezeigt wenn ein Status gedrückt wird?
Sprich siehst du es in der Telegrammliste?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hallo,
nein ich sehe keinen Status nirgendswo. Muss ich irgendetwas einstellen/eingeben oder so?
Was BOS`ler? <== was ist damit gemeint?
Gruß
Tim (ey)
Ob du einer Behörde oder Organisation mit Sicherheitsaufgaben angehörst.. ;)
Bekommst du überhaupt am Eingangspegel was angezeigt?
Kannst du das Scannersignal über die Computerboxen hören?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Sag das doch gerade.. Ja, gehöre Ich...
Gruß
Timey
@alex22:
Ja, eingangspegel ist da, ich kriege auch die Alamierungen und alles angzeigt. Aber immer nur: LST -> FZ ! Also immer nur von der LST aber nie etwas von einem FZ zurück...
Gruß
Timey
Hörst du denn die Fahrzeuge sprechen?
Wenn nicht, dann fahrt ihr Sternverkehr...
Dann hörst du nur die Fahrzeuge (auch die Stati dieser) die nah genug an dir dran sind...
MfG Fabsi
Da ich auch Anfänger bin und da noch keinen Sonderlichen Plan zu habe, hätte ich da auch noch ne Frage:
Und zwar habe ich vor einiger Zeit einmal einen ELW besichtigt.
Im Rahmen dieser Besichtigung wurde mir erklärt, das der Rechner im Falle des Einsatzes die eigene FMS ausließt etc.
Die hatte auf ihrem Monni so Knöpfe (ich nenne sie mal so) oder kleine Täfelchen, nach Ort sortiert, die im Alarmfall anfingen zu Blinken.
Das heißt, die wussten wenn ein Alarm kam, welche Wehr/Einrichtung das ist.
Steht da normal nicht nur die Rufnummer?So sieht es wenigstens auf den Screenshots aus die man so sieht...Woher weiß man, was wohin gehört?
Gleiches übrigens auch mit den Fahrzeugen, da hatten sie dann Tafeln, wo die Fahrzeuge nach Ort und unterkategorisch noch nach Typ sortiert waren...
Wie geht sowas?Auf den Bildern die ich so gesehen habe, stand kein einziges Fahrzeug?!?
bzw. woher weiß man, welche Alarmrufnummer zu wem gehört?Oder weiß FMS das und man muss es nur einblenden?
*ratlos bin*
Ich hoffe ihr versteht was ich meine (c;
Würde mich freuen was zu hören.
Liebe Grüße
Basti
PS.: Man ließt immer nur, dass jemand schafft, POCSAG auszulesen, aber da dann nur Funktion (bspw. 4 oder 2) und Rufnamen stehen...keine Meldung, und wenn eine kommt, nur sinnloses wie:)gpSÖ oder keine ahnung ^^...
Ist das verschlüsselt?Hat man doch gar nichts von so, oder?Könnte man das doch gleich lassen ^^
Hilföööö ^^
hat nicht jemand Lust mich mal per ICQ oder zu zu briefen? ^^
Geändert von tiger1335 (28.02.2007 um 22:51 Uhr)
Hallo,
das Programm hat eine umfangreiche Hilfefunktion, die vmtl. 85% deiner Fragen direkt erläutert. Die restlichen 14% sind hier im Forum vermutlich schon 578 mal gestellt worden, da findet man über die Archivsuche sicherlich etwas.
Du gehst ja auch nicht sofort zum Arzt, nur weil zu einmal gehustet hast ;-)
Viele Grüße
Tobias
---
» Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph
Nicht? Mist... dann hab ich da wohl irgendwas falsch verstanden... ;DZitat von Tobias
MfG Fabsi