Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit der Funkausstattung eurer FF, BF, Rettungsdienst, THW usw. zufrieden?

Teilnehmer
177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin zufrieden

    66 37,29%
  • Nein, ich bin nicht zufrieden

    33 18,64%
  • Nein, unsere Funkgeräte sind teilweise zu alt/defekt

    57 32,20%
  • Nein, wir haben kein FMS

    46 25,99%
  • Nein, unsere Meldeempfänger sind teilweise zu alt/defekt

    42 23,73%
  • Nein, mein Meldeempfänger ist zu alt/defekt

    14 7,91%
  • Nein, unser Funkkanal hat eine schlechte Qualität

    28 15,82%
  • Nein, ich finde wir sollten digitale Alamierung einführen (DME)

    19 10,73%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Umfrage: Seid ihr mit eurer Funkausstattung zufreiden?

  1. #1
    Matschie Gast

    Seid ihr mit eurer Funkausstattung zufrieden?

    Hallo Leute!

    Ich möchte einmal wissen, ob ihr mit der Funkausstattung eurer FF, BF, Rettungsdienst, THW usw. zufrieden seid?

    Ich habe ein paar möglichkeiten aufgeführt was euch nicht gefallen könnte. Sollte euer anliegen nicht dabei sein, klickt bitte auf "Nein, ich bin nicht zufrieden" und schreibt alles andere in einem kleinen Beitrag!

    Bin gespannt auf die Ergebnisse!

    Vielen Dank für mitmachen.

    Matschie
    Geändert von Matschie (07.09.2002 um 10:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    Moin unsere FME sind Pageboy II die haben wir weil sie nichts gekostet haben. Ein 4m-FuG ist noch ein wenig-Kanal-Gerät (ist auf dem Opel-Blitz drauf) unsere 2m-Ausstattung lässt sehr zu wünschen übrig wir haben eins von Motorola und die anderen 3 sind FuG10 von Bosch.
    Unsere Akku Probleme sind aber fast vergangenheit: ein Kammerad hatte Ladehalterungen für einen Mikroprozzesor gesteuertes Ladegerät gebaut und es funzt.
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Hallo,
    ich bin zur Zeit mit der Funkaustattung bei uns in der Wehr sehr zufrieden. Vor ein paar Jahren hatten wir noch Fug 7 und Telesignal c (teilweise Bj.79) im Dienst. Heute sind alle Fzge. mit Fug 8b mit FMS-Commander 5 Hörer ausgestattet. Im ELW/MTW und in der Zentrale sind jeweils ein weiteres Abschnittkanalgerät auf 4m. Der ELW/MTW hat ein mobiles 2m Gerät. Die 2m Geräte sind fast alle von Fug 10 auf Fug11 umgestellt. Und die Alarmierung läuft nur noch über digital (Swissphone-Hurricane, Patron; Motorola-Firestorm). In derZentrale ist ein FMS-Anzeigegerät, dass vom Alarmeingang bis zum wiedereinsatzbereit melden alles genau dokumentiert und aufzeichnet.
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  4. #4
    vogel26 Gast
    hallo!
    wir haben zwar kein fms in unserer bereitschaft, aber mit unserer funkausrüstung sind wir trotzdem sehr zufrieden.

    gruß paul

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Dürfen wir jetzt Wuschzettel ausfüllen? Au Jaaaaa!!!

    Also wir hätten gerne:
    - 1 stk. Fug8 für das Gerätehaus, damit man auch mal nachfragen kann, was los ist, wenn die Fzg schon alle weg sind, bzw die Fzg auch im Einsatz mal erreichen kann
    - 3 stk FuG10, damit wir mehr als einen Trupp (+Gruppenführer+Maschinist) in den Einsatzort schicken können
    - mind 20 FME, damit endlich diese blöde Sirene abgeschaltet werden kann. Ich denke bei dann 20 FME in der Wehr wäre dann auch eine Gruppe erreichbar..
    - FMS wäre auch nicht schlecht
    - evtl ein FuG9 im Gerätehaus
    - .... (mehr trau ich mich nicht aufzuzählen...)

    ... übrigens wir sind eine Stützpunktwehr, der 4 Ortswehren unterstehen...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  6. #6
    firewarrior Gast
    ich bin fast zufrieden für unsere dorf-feuerwehr mit einem lf 8/6 :)

    die meisten haben fme's und unser 4m-gerät hat einen fms-hörer.
    insg. haben wir 6 2m-geräte an bord, davon eines fest an der heckpumpe eingebaut für den maschinisten. dann haben wir 2 ältere im mannschaftsraum liegen und ein bosch fug10 sowie zwei neue motorola fug11 (gp900 inkl. sprechganitur) sind in ladeeinrichtungen im führerhaus angebracht. macht also summa summarum 6 geräte für 1/8 leute :)


    nur ein festes 4m-gerät in der werkstatt wäre nicht schlecht, wie es bereits oben beschrieben ist.

  7. #7
    Matschie Gast

    Schreibt doch mal was.

    Hey Leute, warum so schreibfaul?

    Ich hab gesehen, das diese umfrage schon fast 280 mal geklickt wurde, aber nur ca 50 mal abgestimmt und am schlimmsten nur fünf mal geantwortet wurde.

    HEY SCHREIBT EURE MEINUNG UND STIMMT AB!

    Also, haut in die Tasten.

    Gruß

    Matschie

  8. #8
    crazyossi Gast
    @AkkokHaLand

    aber FUG´s auf den Fahrzeugen habt ihr?
    :-))))))


    Bis auf das uns mindestens 10 2m Band Geräte fehlen, da wir der meinung sind das auf einem TLF oder LF mindestens 5 2m Band Geräte gehören(wovon die Stadt allerdings nicht zu überzeugen ist), ist unsere Funkausstattung eigendlich ganz ordendlich.

    FMS ist auch vorhanden, nutzen tuts kaum einer!!!! Liegt an mangelnder erfahrung im Sprechfunk, da die wenigsten einen Sprechfunklehrgang haben.

    FME´s sind in reichlicher Zahl vorhanden, bei größeren sachen macht halt die Sirene Krach. Wird besonders nachts gerne genommen. :-)

    Ansonsten sind wir eigendlich ganz gut ausgestattet, was nicht heißen soll das keine wünsche mehr offen sind!!!!

  9. #9
    MrBart Gast
    Also in unserer Bereitschaft kann man fast zufrieden sein mit dem Funk und Co! Wir haben fast alle Bosch FME (88 S), auf jedem Fahrzeug 4m und 2m Funk und im ELW 2 mal 4m und 1 mal 2m Funk. Naja und zu unserem Kanal hab ich mich ja schon ausgelassen (Nachrauschen auf 405GU). Naja und FMS haben wir halt noch nicht....aber was nicht ist kann ja noch werden? Die Feuerwehr hats zum Teil schon bei uns im LK.

  10. #10
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193

    Funkausstattung

    nAbend zusammen!

    Wir haben

    - 4x Motorola GP900
    - 3 o. 4 Telefunken Teleport N bzw. Teleport 7
    - ca. 30 x Motorola BMD
    - 4x Swion Quattro 98S
    - Mithörempfänger MS200
    - 1x Bosch FME82
    - 4x FuG 8b Pitzner-Teletron
    - 1 FuG 7b
    und drei o. vier private FME im Einsatz.

    Die Ausstattung ist ausreichend und ja auch nicht so alt.

    ~Pi. Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Hallo!

    Wir haben in unserem Löschbezirk (Stützpunkt):

    - 5x Fug 8b von Bosch oder SEL mit Radiodata FMS-Hörer ( pro Fahrzeug je einmal)

    - 1x Fug 8b von SEL mit Sonnenburg Alarmgeber im Gerätehaus

    - 1x SEL SEM-47 (BOS Version 4m Band) im Gerätehaus (als Zweit- bzw. Ersatzgerät)

    - 6x Bosch Fug 10

    - 3x Swissphone RE 227

    - 15x Swissphone RE 228

    - 4x Motorola BMD

    - 5x Swissphone Roter Hahn

    - 3x Swissphone Hurricane Voice S

    - 1x Swissphone Patron

    Bin also weitestgehend mit unserer Ausstattung zufrieden, außer, dass die RE 227/228 so langsam den Geist aufgeben und nur schleppend Ersatz (DMEs) nachkommt. Außerdem könnten die FuG 10 mal ersetzt werden oder zumindest noch ein paar 2m Geräte dazu gekauft werden (bei fünf Fahrzeugen nur 6 Geräte ist meiner Meinung nach zu wenig).

  12. #12
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    Hi zusammen


    wenn das hier die Wunschliste ist bräuchte ich ca. 500 funktionsfähige Analoge Melder und ca 20 FUGs zum Fahrzeug einbau. wenn noch die Möglichkeit da ist hätte ich gerne noch ein par FUG 11b

    ansonsten binn ich zufrieden den mein ELW hat alles was er braucht nur keinen Rechner zum auswerten, aber dafür gib er Laptops von Kollegen.

    MFG Marcus

  13. #13
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    Wozu brauchst du 500 FMEs???!
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  14. #14
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Und ihr hab 20 Fahrzeuge ohne FuG?

  15. #15
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    Aus was für einer BOS kommst du ?
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •