Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzen Stunden mal "eben" durch diese Threads gehangelt... Das ist ja furchtbar :-)
Jetzt habe ich aber immernoch eine Frage:
Bis vor einigen Wochen lief auf meinem Server der alte monitor mit MySQL Plugin. Dazu das hier irgendwo gefundene Webinterface zur Datenbank.
Jetzt habe ich einen neuen Server (mehr Leistung, fast nur VM's) und wollte die Gelegenheit nutzen auf den monitord umzusteigen.
Das hat bis jetzt auch alles geklappt, die Datenbank kann weiterverwendet werden, die Konfig muss halt nur entsprechend angepasst werden. Jetzt fehlt mir jedoch eine wichtige funktion:
In der .monrc konnte man wunderbar filtern. Sprich: RIC's aus dem Bereich, nicht mehr und nicht weniger soll angezeigt werden. In unserem Netz werden z.B. alle 120 Sekunden Testnachrichten verschickt, die allein bringen das Webinterface schon zum überlaufen und ruinieren auch das letzte Stück Übersicht. Programmierung ist leider garnicht mein ding (im entsprechenden Bereich meines Hirns laufen die Synapsen irgendwie ins Leere), daher traue ich mir auch nicht zu da über die Konfig Dateien hinaus durch den Code zu crawlen. Sicher ließe sich das auch im PHP vom Webgui erledigen, aber auch dafür reichts in meinem Kopf nicht... Also: Gibt es eine Funktion nach RICs zu filtern? Wenn ja wo? Ließe sich sowas "schnell" einbinden?
Wenn interesse besteht kann ich gern mehr Infos und Beispieldateien liefern um das (meiner Meinung nach sehr gute) Webinterface zu implementieren.
Gruß,
Bene