Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: Die digitale Alarmierung im Vogtlandkreis.

  1. #46
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Weis jemand schon, wann evtl. die Test-DME's verteilt werden bzw. hat der RD / die FW schon welche?

  2. #47
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Von einem "betroffenen" Wehrführer aus dem Oberen Vogtland war letzte Woche zu erfahren, dass die Ausschreibung (erst) im September losgeht, irgendwann abgeschlossen ist und dann alle ca. 3000 Test-DME noch programmiert werden müssen.

    Ich denke also vor Ende 2008 / Anfang 2009 wird da wohl nix werden.

    Gruß wave_ceptor
    Kann man schon was sagen?

  3. #48
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Das die Ausschreibung später ist, ist soweit klar. Ich mein aber rein erstmal von den Test-DME's her...

  4. #49
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Es geht bei dieser Ausschreibung um die ca. 3000 Test-DME.
    Kann man schon was sagen?

  5. #50
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Okay... :-)

  6. #51
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Ich fand die Zahl 3000 als Test-DME auch ziemlich hoch, da es ca. 250 Feuerwehren im Vogtland gibt und das ganze mal 2 macht nunmal nur 500 (plus Rettungsdienst und sonstige "Tester"), aber wer weiß, ob da vielleicht aus preistaktischen Gründen gleich eine größere Anzahl beschafft wird und erstmal nur zwei Geräte pro Wehr ausgegeben werden.

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  7. #52
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    3000 Test-DME? Wie ist denn die Feuerwehrstruktur bei euch?
    Soviele sind in meinem Heimatkreis ja nicht unterwegs und der hat ca. dreimal so viele Einwohner.

  8. #53
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    3000 Test-DME? Wie ist denn die Feuerwehrstruktur bei euch?
    Soviele sind in meinem Heimatkreis ja nicht unterwegs und der hat ca. dreimal so viele Einwohner.
    Siehe meinen Beitrag (#51) über deinem...
    Geändert von wave_ceptor (09.07.2008 um 15:18 Uhr)
    Kann man schon was sagen?

  9. #54
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    5
    Wollte nur die Topic am Laufen halten und mitteilen, daß nunmehr zumindestens der Rettungsdienst schonmal parallel digital mitalarmiert wird. Demzufolge ist die Rahmenstruktur an DAU's usw. bereits gegeben.

    Wann die FW ihre digitalen bekommen, steht momentan noch in den Sternen...

  10. #55
    lim084 Gast
    hallo,
    wollte mal was neues schreiben.
    und zwar sind nun seit paar wochen die Test Dme`s ausgeteilt worden und im Umlauf.
    Dazu findet ein paar mal am Tag eine Probealarmierung statt die dann dokumentiert werden müssen. z.b wo man sich befindet.
    Dazu wird auch im Einsatzfalle mit alarmiert so weit ich weis, denn wir hatten diese Woche einen Einsatz und dort wurde mit alarmiert.

    mkg

  11. #56
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    11
    Ist bekannt, wie lange die Testphase bei den Feuerwehren noch dauert ? Einige Feuerwehren wollen wohl doch die DME 3 beschaffen, warum auch immer.

  12. #57
    lim084 Gast
    da hab ich auch keine ahnung wie lange das dauern soll aber das mit den DME stimmt denn bei uns sollen auch ein paar dabei sein

  13. #58
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    11
    Kann es sein, dass durch seltsame PN's versucht wird den Informationsaustausch im Forum zu vermeiden? Es gab einige Mitglieder die eigenartige PN bekommen haben. Eigentlich taucht hier nichts auf, was verboten oder nicht legal ist. Man wird sich doch noch austauschen dürfen.

  14. #59
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Funküberwachung112 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass durch seltsame PN's versucht wird den Informationsaustausch im Forum zu vermeiden? Es gab einige Mitglieder die eigenartige PN bekommen haben. Eigentlich taucht hier nichts auf, was verboten oder nicht legal ist. Man wird sich doch noch austauschen dürfen.
    Dann leite die entsprechenden PN an mich weiter, wenn es Dir spanisch vorkommt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  15. #60
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Wie ist derzeit der Stand der Dinge...? Weis das jemand?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •