Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sel FuG 7b

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    13

    Sel FuG 7b

    Hallo Funkfreunde,

    kann mir jemand weiter helfen. Ich besitze ein FuG 7b und wollte mal wissen ob das gerät einen eingebauten lautsprecher besitzt? laut beschreibung ja. Ich habe momentan nur über die 30pol anschlußleiste eine stromversorgung von 12v aufgebaut. gerät funktioniert und vorne an der hörerbuchse ein lautsprecher angeschlossen aber ich kann die lautstärke nicht lauter schrauben. der bleibt leise. gibt es eine andere belegung wo die nf signale verstärkt werden?
    oder eine anschlußbeschreibung für die 30pol leiste. Komplette Belegung?

    Gruß Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Also unser SEL 7b verfügt über einen eingebauten Lautsprecher... Deines sicher auch, aber kann natürlich sein, daß der defekt ist...

    Einen Lautsprecher kann man meines Wissens nach nur an der Zubehörbuchse (obere) anschließen, an der Hörerbuchse wird halt der Hörer angeschlossen.

    Die Belegung der Messerleiste findest Du hier im Forum ganz einfach über die Suchfunktion...

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...t=sel+belegung

    Dieses könnte evt auch helfen:

    http://www.moba-paffenholz.de/bos-funk

    Gruß
    Walmsburger

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    13

    FuG 7b

    Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Habe den Lautsprecher über die Messerleiste angeschlossen Funktioniert jetzt. Also ist der interne Lautsprecher defekt. Gruß Daniel

  4. #4
    Marcus1980 Gast
    Wenn ich mich nicht täusche gibts unterhalb des "Bedienteils" im Microfonverstärker auch noch zwei Schiebeschalter. Mit den lässt sich der Lautersprecher im Gerät und nur auf die Zubehörbuchse legen wenn ich mich recht erninner.

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    224
    Ausserdem sollte der Schalter "Ort/Fern" auf "Ort" stehen, dann wird i.d.R. der interne Lautsprecher durchgeschaltet.
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •