Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Halo 4 von Mata

  1. #16
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Wegen der Geschichte habe ich von unserem Ordnungsamt auch schon eine Email bekommen.

    Die drei Lampen die wir haben (TÜV 99 ATEX 1422X) sind betroffen und werden jetzt wahrscheinlich eingeschickt.

    Gruß Florian.

  2. #17
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Kannst du mir einen Kontakt geben, wo ihr die hinschickt??
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  3. #18
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Funkwehrmann Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen Kontakt geben, wo ihr die hinschickt??
    Steht doch in dem PDF... Gekauft hat das Patent die Firma bla... irgendwo 2tes drittel auf der 2. seite glaub ich wars ;)

    MfG Fabsi

  4. #19
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Steht doch in dem PDF... Gekauft hat das Patent die Firma bla... irgendwo 2tes drittel auf der 2. seite glaub ich wars ;)
    Jo, des hab ich schon gelesen, ich wollt halt wissen ob er schon weiter ist wie ich. :-P
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  5. #20
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Schau mal hier, da findet sich noch einiges anderes an Handscheinwerfern (und noch mehr), was man so kennt...

    http://www.metallwarenfabrik.com/

  6. #21
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    26
    Gibts eigentlich ne möglichkeit die Notlichtfunktion der HALO 4 Ex abzuschalten (evtl durch kleinen umbau am Ladegerät)

  7. #22
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Den äußeren Pin abkleben oder auf der Platine in der Lampe den Widerstand an dem Pin entfernen.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  8. #23
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    26
    cool danke!

  9. #24
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Funkwehrmann Beitrag anzeigen
    Servus,

    wir haben auch ein Problem mit den Halo 4.

    Bei uns kommt es in letzter Zeit sehr häufig vor, das einfach die EX-Sicherungen in den Handlampen auslösen, wenn die Lampen in der Ladehalterung stehen.

    Wir haben schon alle Ladegeräte durchgemessen und überprüft. Es sind schon mehrere kaputt gegeangen. Und wer die Preise für die Akkus kennt (es gibt nur die Sicherungen inklusive Akkus) der kann sich vorstellen wie ärgerlich das ganze ist.

    Der Support vom Hersteller ist auch sehr dürftig.
    Ich weiß, es staubt etwas, aber der Wahrheit und der Klarheit wegen anbei mal eine Innenaufnahme des sündhaft teuren ex-Schutzes. Die beiden Dioden sind sog. Suppressordioden mit einer Nennspannung von 5,0V.
    Ab ca. 6,8V leiten sie so, daß die Sicherung auslöst.

    http://www.vishay.com/docs/88308/88308.pdf

    Die Funktion des Mäanders ist mir noch unklar, da sowohl der Widerstand (=15mOhm) als auch die Induktivität (=100nH) eher nur kosmetische bzw. homöopathische Wirkung haben können. Aber das wird gerade in einem Fachforum ausdiskutiert.
    Das Datenblatt des Akkus ist hier zu finden:

    http://files.voelkner.de/250000-2749...yfit_A_500.pdf

    Außerdem kämpfe ich mit Wasserschäden, da der Bereich der LAdekontakte ja quasi ohne Dichtung ist und dort dann das Wasser direkt auf die Platine läuft. Hat da jemand schon ein erprobtes Gegenmittel?

    MfG

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ex_Hs_4.jpg 
Hits:	106 
Größe:	515,6 KB 
ID:	13224  
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •