Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Patientenverwaltung

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Patientenverwaltung

    Hallo zusammen,

    sagt mal, habt Ihr vielleicht Software zum Thema Patientenverwaltung im Einsatz?
    Ich hätte Interesse an einem Programm, mit dem ich die Patientendaten von der Versicherungskarte auslesen kann um sie dann entweder direkt auf z.B. ein Notfallprotokoll drucken zu können oder aber auf Aufkleber.
    Eine Möglichkeit ein Protokoll am PC erstellen zu können wäre natürlich auch nicht schlecht.
    Gibt es sowas?

    Holger

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565

    Patientenverwaltung

    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
    Ich suche gerade auch noch eine Verwaltungssoftware dazu, möglichst mit Einbindung von Notfallmeldungen, aber der link ist leider tot, gibt es einen neuen dazu ?

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Das Thema war natürlich schon von 2007. Ist ja schon ein bissl her. :)

    Aber wie es aussieht, hat die First Soft GmbH & Co. KG das Produkt eingestampft. Eine kurze Mail würde aber sicher Aufschluss bringen.

    Wenn Du dann auch noch etwas detaillierter erwähnst, was Du konkret haben möchtest, gibt es sicher auch schon Alternativen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Das Thema war natürlich schon von 2007. Ist ja schon ein bissl her. :)

    Aber wie es aussieht, hat die First Soft GmbH & Co. KG das Produkt eingestampft. Eine kurze Mail würde aber sicher Aufschluss bringen.

    Wenn Du dann auch noch etwas detaillierter erwähnst, was Du konkret haben möchtest, gibt es sicher auch schon Alternativen.
    Ja, gibt es leider nicht mehr.
    Ich habe jetzt einfach im hiesigen Krankenhaus nachgefragt und die nehmen eine elektronische Patientenverwaltung von Escriba. Bei der Firma habe ich angerufen und die bieten kleinen Freiberuflern wie mir eine abgespeckte und bezahlbare Version an.
    Interessant ist dabei, das die Software eigentlich für digitale Personalakten verwendet. http://www.escriba.de/digitale-personalakte/ (Wen es interessiert)

    So wie es aussieht, scheint das für mich ganz gut zu laufen, aber ich muss noch auf die endgültige Version warten und kurz zu einer Schulung in der Nähe, da wird mir alles erklärt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •