Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Galileo Rettungswagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    *lach* Kenn ich schon.. total realitätsfremd: "Erst die Beklebung macht aus einem Lieferwagen einen Rettungswagen"
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich habe mir den Beitrag auch angesehen, direkt im Fernsehen.
    Genau dieser Satz ließ meinen Dad und meinen Bruder, mit RD und FW soviel am Hut wie der Papst mit den Zeugen Jehovas, etwas lachen.
    O-Ton: "Ah gut, dass jetz a Folie drauf is, sonst hätt ich fast gedacht, die fahren eilige Gurken spazieren...

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Was ich interessant fand, war dass die das Sondersignal über ein Fußpedal schalten. Fände ich persönlich jetzt ein bisschen umständlich, da ist mir unsere Fw-Lösung mit normalen An-Aus-Schalter und Hupe, um einmal durchlaufen zu lassen, lieber. Aber wahrscheinlich können die auch von Hand auf Dauer umschalten.

    Sowas funktioniert aber wahrscheinlich eh nur in einem Automatik-Fahrzeug, oder man hat halt einen dritten Fuß, letzteres ist aber eher unwahrscheinlich ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    @Allmächtiger
    Ja, man kann auch ganz normal auf Dauerton. Der Fußschalter ist nur ein Taster und wird parallel zum Kontakt der Hupe gelegt. Somit wird dann auch eine komplette Tonfolge ausgelöst. Gibt es bei fast allen Automatikfahrzeugen der FW Hamburg.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Interessant wird das erst wenn man zwischen Land/Stadt oder Pressluft etc umschalten kann oder zuschalten kann oder so....

    Also drei verschieden Dinge mit dem Fuß machen muss/kann/soll

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •