Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Testsender FME

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651

    Testsender FME

    Hat eigentlich mal jemand diesen Testsender-Baustein( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1378905886 ) ausprobiert? Wenn ja, welche Erfahrungen damit?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Die drei Bauteile, die man für den Umbau zum Testsender braucht kosten unter einem Euro! Ich finde den Preis schon etwas dreist, zumal man ja (zu diesem Preis) warscheinlich noch nicht mal ein Fertigerät bekommt, sondern nur den Bausatz. Die Software, von der gesprochen wird, gibt es kostenlos auf etlichen Webseiten.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294

    bausteine

    ich kann das nur bestätigen es sind lediglich drei bausteine, der einfachsten art.
    ich kann nur vom kauf abraten!das sind zum teil laien bei ebay die die dinger für teures geld verkaufen!!!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    218
    Welche Bauteile sind das denn, und wie wende ich sie dann an. Also wie muss ich sie einbauen? Kann mir da jemand helfen? Habe einen UBC 60XLT-1.
    Danke

  5. #5
    ExplorerOne Gast
    Gibt es eigentlich im Internet irgendwo eine Anleitung, wie man einen Scanner modifiziert, dass man ihn als Testsender benutzen kann? Habe bis jetzt immer nur die bereits modifizierten Geräte zum Verkauf gesehen...
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    ExplorerOne

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #7
    ExplorerOne Gast
    Danke für die prompte Antwort. Nu habe ich aber eine weitere Frage: Ist diese Modifikation auch an einem anderen Scanner (z.B. Uniden Bearcat 80XLT) möglich?

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    Hallo zusammen
    ich hab mal meinem Albrecht Scanner AE65H aufgeschraubt .
    Es ist in diesem Scanner eine Platine (PH-203ba 1/2) von uniden (BJ 1996) drin.
    Auch hier sind Testpunkte makiert.
    Nun meine Frage:
    Hat jemand mal son Ding als Testsender umgebaut,bzw eine Umbauanleitung??
    Ich hab mal an TP3 einen Draht als Antenne angelötet, und einen Fequenzversatz von 10,7 Mhz eingestellt.
    War leider nix mit leerem Träger zu hören.
    Gruß
    Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •