Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teleskopantenne als Sendeantenne geeignet

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    43

    Teleskopantenne als Sendeantenne geeignet ?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu der bekannten Scanner-Teleskopantenne, die so aussieht wie ein Fernsehturm.

    Was befindet sich denn in dem mittleren dicken schwarzen Teil (sozusagen die Kanzel des Fernsehturms).

    Und eignet sich diese Antenne auch als Sendeantenne?

    Gruß

    Christian
    Geändert von feuerwehringenieur (16.03.2007 um 09:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Vielleicht funktioniert meine Glaskugel heute ja besoders gut und du meinst diese Antenne ?

    http://www.mwf-service.com/shop/prod...32267f2ac33bfd

    Das in der mitte ist die Mittelspule. Ob du sie zum senden benutzen kannst, hängt von der Frequenz ab.

    Versuch doch beim nächsten mal ein Bild oder den Namen mitzuliefern dann kann man schneller helfen.

    Wenn sie es nicht sein sollte, schick ein Bild am besten mit Namen.

    greetings
    tower
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...grundsätzlich kann man mit jeder Antenne senden, es ist aber wichtig zu prüfen ob sie für den Frequenzbereich geeignet ist auf dem Du senden willst und wenn ja dann sollte die Antenne "bestmöglich" eingemessen werden damit das Sendegerät keinen Schaden nimmt und Du die "bestmögliche" Sendeleistung bekommst.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •