Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Galileo Rettungswagen

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    *lach* Kenn ich schon.. total realitätsfremd: "Erst die Beklebung macht aus einem Lieferwagen einen Rettungswagen"
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich habe mir den Beitrag auch angesehen, direkt im Fernsehen.
    Genau dieser Satz ließ meinen Dad und meinen Bruder, mit RD und FW soviel am Hut wie der Papst mit den Zeugen Jehovas, etwas lachen.
    O-Ton: "Ah gut, dass jetz a Folie drauf is, sonst hätt ich fast gedacht, die fahren eilige Gurken spazieren...

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Was ich interessant fand, war dass die das Sondersignal über ein Fußpedal schalten. Fände ich persönlich jetzt ein bisschen umständlich, da ist mir unsere Fw-Lösung mit normalen An-Aus-Schalter und Hupe, um einmal durchlaufen zu lassen, lieber. Aber wahrscheinlich können die auch von Hand auf Dauer umschalten.

    Sowas funktioniert aber wahrscheinlich eh nur in einem Automatik-Fahrzeug, oder man hat halt einen dritten Fuß, letzteres ist aber eher unwahrscheinlich ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    @Allmächtiger
    Ja, man kann auch ganz normal auf Dauerton. Der Fußschalter ist nur ein Taster und wird parallel zum Kontakt der Hupe gelegt. Somit wird dann auch eine komplette Tonfolge ausgelöst. Gibt es bei fast allen Automatikfahrzeugen der FW Hamburg.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Interessant wird das erst wenn man zwischen Land/Stadt oder Pressluft etc umschalten kann oder zuschalten kann oder so....

    Also drei verschieden Dinge mit dem Fuß machen muss/kann/soll

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Noch schöner wärs, wenn man Pressluft und Elektro gleichzeitig laufen lassen könnte. Da würden dann wahrscheinlich nur bei sämtlichen Passanten die Trommelfelle platzen (Verstärkung der Lautstärke) :-)

    Is das eigentlich erlaubt?

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Haben die das FMS nur so dahergesagt oder ist in HH wirklich
    die 1. Einsatz übernommen und 2. am Einsatzort und 3. wieder einsatzbereit?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Noch schöner wärs, wenn man Pressluft und Elektro gleichzeitig laufen lassen könnte. Da würden dann wahrscheinlich nur bei sämtlichen Passanten die Trommelfelle platzen (Verstärkung der Lautstärke) :-)

    Is das eigentlich erlaubt?
    Verstärkt sich denn die Lautstärke so sehr? Wenn meine Freundin schreit, und ich dreh das Radio laut, addieren sich die Lautstärken doch nicht?

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Noch schöner wärs, wenn man Pressluft und Elektro gleichzeitig laufen lassen könnte. Da würden dann wahrscheinlich nur bei sämtlichen Passanten die Trommelfelle platzen (Verstärkung der Lautstärke) :-)

    Is das eigentlich erlaubt?

    Nein ist es nicht.
    Entweder E-Horn oder Pressluft.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #11
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Hab ich aber auch schon mehrfach anders erlebt...in manchen Fällen auch nicht das Schlechteste...

    Und die Lautstärke addiert sich zwar nicht, aber dennoch sind zwei Presslufthörner lauter als eines, deshalb steigt die Gesamtlautstärke an!

  12. #12
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von alex_k63
    dennoch sind zwei Presslufthörner lauter als eines
    Es war aber eigentlich gemeint, gleichzeitig E- und Pressluft-Horn laufen zu haben

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Alex22
    Haben die das FMS nur so dahergesagt oder ist in HH wirklich
    die 1. Einsatz übernommen und 2. am Einsatzort und 3. wieder einsatzbereit?
    Ja Alex in HH ist es tatsächlich so, dass die 1 "Einsatz übernommen", die 2 "Am Einsatzort" und die 3 "Einsatzbereit über Funk ist". Achja und um alles noch durcheinander zu schmeißen, die 4 ist in HH der Sprechwunsch.

    Zum Fußpedal muss ich sagen, dass es natürlich nur bei Automatikfahrzeugen funktioniert, da aber alle Neufahrzeuge Automatik haben, ist das nicht das Problem. Ist auch auf jedem Löschfahrzeug verbaut und ist m.M. nach auch sicherer da der Fahrer die ganze Zeit beide Hände am Lenkrad hat und nicht großartig den Knopf suchen muss. Natürlich ist es auch möglich das Horn dauerhaft über den normalen Kippschalter dauerhaft laufen zu lassen, aber das macht hier kaum einer, außer dem dichtesten Berufsverkehr....

  14. #14
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Ja ja die Hamburger, Gibt auch noch Status "6" wenn man mehrere Einsatzaufträge hat (Sturmschäden, Wasser im Keller, ect.) wird nach jedem abgearbeiteten Auftrag einmal Staus 6 gegeben. Und Fahrzeug ausser Dienst geht nur über Funk oder Tele. mit der FEZ.

    @PeterOS
    Darfst auch Tonruf I drücken für Sprechwunsch ;-)
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Rescue_911
    Ja ja die Hamburger, Gibt auch noch Status "6" wenn man mehrere Einsatzaufträge hat (Sturmschäden, Wasser im Keller, ect.) wird nach jedem abgearbeiteten Auftrag einmal Staus 6 gegeben. Und Fahrzeug ausser Dienst geht nur über Funk oder Tele. mit der FEZ.

    @PeterOS
    Darfst auch Tonruf I drücken für Sprechwunsch ;-)
    Status "6" gibt es soweit ich weiß nicht, bzw. gabs auch noch nie... Zum abarbeiten eines Paketes war es so, dass man immer nur die 2 erneut gedrückt hat, wenn man die eine Einsatzstelle verlassen hat und an der neuen angekommen ist. Hat man das gesamte Paket abgearbeitet, gabs die 3. Ist jetzt aber nicht mehr so, da auf ein neues System umgestellt worden ist und eine solche Paketbildung m.W. nicht mehr möglich ist. Auch das Einmelden der Fahrzeuge geht für die FF'en nur über Telefon an der BF-Wache steht nen Client, wo das Fahrzeug wieder eingemeldet wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •