Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Fragen zum Swissphone Quattrino ECQ +

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Nein, Quattrino sind von Haus aus eigentlich 2m FME, die man aber umbauen kann ;)
    Servus!

    Nein, Quattrino sind von Haus aus Melder, die nicht in Deutschland verkauft wurden, aber z.B. in Österreich, Südtirol, Italien, ...
    Das hat aber noch nichts mit dem Frequenzbereich zu tun, in dem der Melder läuft.
    Der Melder ist grundsätzlich mal auf das (deutsche) 4m OB zu ändern. Fragt sich eben was man dafür zusätzlich zur Beschaffung noch ausgeben will.
    Die andere Frage ist, welchem deutschen Melder der Q ECO+ entspricht. Ich würde mal auf einen Quattro M tippen (also ohne Mithörfunktion, vier Schleifen, kein Sprachspeicher).

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!

    Nein, Quattrino sind von Haus aus Melder, die nicht in Deutschland verkauft wurden, aber z.B. in Österreich, Südtirol, Italien, ...
    Das hat aber noch nichts mit dem Frequenzbereich zu tun, in dem der Melder läuft.
    Der Melder ist grundsätzlich mal auf das (deutsche) 4m OB zu ändern. Fragt sich eben was man dafür zusätzlich zur Beschaffung noch ausgeben will.
    Die andere Frage ist, welchem deutschen Melder der Q ECO+ entspricht. Ich würde mal auf einen Quattro M tippen (also ohne Mithörfunktion, vier Schleifen, kein Sprachspeicher).

    Gruß
    Alex
    Hmm man lernt nie aus ;) Für mich stand halt "Quattrino" = 2m ;) Weil ich die dinger nicht anders kenne....

    Naja meistens rentiert sich das umbauen schon sehr, wenn der Kaufpreis nicht schon zu hoch war ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #3
    Willi 60 Gast
    also ich weiss ja nicht was das umbauen kostet???? aber ich würde für den melder 50€ zahlen +ladegerät....
    und im internet hab ich gelesen, das der q m mit dem q eco + baugleich ist....

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ich hab dir doch eine Mailadresse geschrieben. Frag den netten Herrn doch einfach mal, was es kosten soll!?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Willi 60 Gast
    hab auch schon ne mail an ihn geschrieben.... nur noch keine antwort ;)

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793

    Quattrino auch 4m

    Hallo zusammen,

    also die Quattrinos gibts auch für 4m.

    Diese sind wie schon erwähnt wurde Melder, die für Österreich, Intalien, Frankreich, Schweiz,... hergestellt werden.

    Trotzdem sind diese auch für 4m zu erhalten, auch wenn sie meist nur als 2m-Melder bekannt sind.

    Gruß
    Sebbel2

  7. #7
    Willi 60 Gast
    so ich habe bei der firma Heckmann FunkmelderService mal angefragt gehabt ob die mir den auch umbauen... hab heute die antwort bekommen... für 159,- machen se das, da es bei 76mhz aufwendiger ist als bei 82mhz aufwärts...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •