Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laufzeitfehler 75 bei FMS32pro

  1. #1
    fire112bb Gast

    Laufzeitfehler 75 bei FMS32pro

    hallo zusammen,

    habe fms32 pro schon länger auf unserem rechner installiert. läuft alles super. das programm wurde damals unter dem user administrator installiert wenn ich jetzt den user wechsle kommt die fehlermeldung laufzeitfehler 75 fehler beim zugriff auf pfad/datei was kann die ursache sein?

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    den Fehler kenne ich auch - lag bei mir daran, dass ein Laufrouten-Modul (verm. RUN.DLL) ausgestiegen war und dadurch es Probleme beim speichern der Daten/Einstellungen gegeben hat. Oft hilft da ein Neustart des PC, wenn nicht dann kann es sein dass Du "Windoof" bzw. die RUN.DLL neu installieren mußt.

    Alle Angaben sind reine Erfahrungswerte - bin KEIN Prog-Crack
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Der Fehler sagt doch eigentlich schon, was für ein Problem FMS32 hat: Der Zugriff auf einen Pfad bzw. eine Datei geht schief...
    Mal den Admin bitten, dass er Zugriffsrechte auf das Programmverzeichnis für den verwendeten User setzt und im Programmverzeichnis nachsehen, dass alle Dateien nicht schreibgeschützt sind.

    Gruß
    Alex

    P.S.: Und beim nächsten Mal bitte auch unsere Suchfunktion dazu quälen...
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Ich auch

    Hi,

    ich hatte genau das Problem auch. Allerdings hab ich es nicht gemerkt. Wir nutzen den Rechner ja zu allerlei Steuerungen. Und ganz unbemerkt ist genau der Fehler aufgetreten. Dummerweise war ein anderes fenster im Vordergrund und ich hab es erst nach 2 Tagen gemerkt.

    Bei mir hat ein Neustart geholfen. Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Wobei der Rechner da auch recht lange am Stück gelaufen ist (bestimmt 3 Wochen). In der Regel mache ich alle 1 bis max. 2 Wochen einen Reboot, da ich das Gefühl habe der wird immer langsamer, je länger er läuft. Ich lösche dann auch die Protokolle vom FMS 32 Pro.

    Holger

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    9

    Laufzeitfehler 75

    Habe das Problem aktuell bei uns auf dem rechner der Wache...Wir haben da Windows 7 Prof. 32 Bit Vers. laufen...kann mir da einer nochmals genau beschreiben wie man den Feheler beheben kann?

    MfG

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Laufzeitfehler 75

    Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere, wurde durch die Software bei älteren Versionen noch temporär in das Verzeichnis "c:\" geschrieben. Sollte es so sein, muss dieses Verzeichnis für den Windows-User beschreibbar sein.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •