Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Quattro XLSi löst nicht aus bei Probealarm.

  1. #1
    Quattro XLSi Gast

    Quattro XLSi löst nicht aus bei Probealarm.

    Habe ein Problem mit meinen Quattro XLSi musste feststellen das er bei den Probealarmen nicht auslöste aber bei einsetzen funktionierte er Einwandfrei es gab auch keine Funkstörungen und Empfangs Probleme lagen auch nicht vor. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Wird beim Probealarm die gleiche Schleife alarmiert, die auch bei den Einsätzen alarmiert wird?
    Woher weisst Du, dass beim Probealarm an Deinem Standort keine Funkstörung bzw. ein schlechter Empfang war?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Also wenn bei uns Probealarm ist, bekomme ich meistens spätestens
    5-10 Minuten nach dem Alarm weinerliche Anrufe von den Leuten, deren
    Pager nicht ausgelöst haben.. ich bitte sie dann, beim nächsten Treffen
    mitsamt Pager anwesend zu sein und prüfe die Geräte ..

    Folgende Fehler-Top-5 konnte ich feststellen:

    5) Anwender hat Programmierung zerhauen (wo da bloss die Software herkam)
    4) Batterie schwach - falsche Batterie, dadurch fehlerhaftes Laden (nach Tausch durch einen volle Akku funktionierte die Testalarmierung einwandfrei)
    3) Kein Fehler feststellbar, vmtl. kein ausreichender Empfang beim Probealarm
    2) Kein Fehler feststellbar, vmtl. kein ausreichender Empfang beim Probealarm
    1) Kein Fehler feststellbar, vmtl. kein ausreichender Empfang beim Probealarm

    Wende dich einfach freundlich an deinen Funkbeauftragten, der kann sicherlich
    ohne grossen Aufwand den Pager überprüfen - sollte er keinen Fehler am Pager
    feststellen, kann es ja immer noch sein, das die LS nen Fehler gemacht hat,
    da wird der Beauftragte auch sicher nachfragen können .. sollte aber eigentlich
    nicht vorkommen, das die LS nen Fehler macht ^^

    (In der Tat alarmiert bei uns die LS zur Probe nur ziemlich reduziert, sind
    immer noch 15 Schleifen für die SEG, aber so mancher Anruf "da hat eine
    von meinen 2 Schleifen nicht ausgelöst" wurde einfach durch die Tatsache
    entschärft, das genau diese 2. Schleife nicht in der Probealarmierung läuft.)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Quattro XLSi
    Habe ein Problem mit meinen Quattro XLSi musste feststellen das er bei den Probealarmen nicht auslöste aber bei einsetzen funktionierte er Einwandfrei es gab auch keine Funkstörungen und Empfangs Probleme lagen auch nicht vor. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte.

    Einmal nicht ausgelöst, muss kein Problem sein....
    Warte ganz einfach ab,auf den nächsten Probealarm oder geh mal in die Werkstatt... Die lösen den Melder meistens kostenlos aus. Ich denke eher es war ein Funkloch bzw. standest du irgendwie ungünstig....

  5. #5
    Quattro XLSi Gast
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!

    Wird beim Probealarm die gleiche Schleife alarmiert, die auch bei den Einsätzen alarmiert wird?
    Woher weisst Du, dass beim Probealarm an Deinem Standort keine Funkstörung bzw. ein schlechter Empfang war?

    Gruß
    Alex
    Ja ist die gleiche Schleife, habe als Ersatz gerät noch einen BMD und der funktionierte einwandfrei, funk war einwandfrei klare durchsagen!

  6. #6
    Quattro XLSi Gast
    Zitat Zitat von Shinzon
    Also wenn bei uns Probealarm ist, bekomme ich meistens spätestens
    5-10 Minuten nach dem Alarm weinerliche Anrufe von den Leuten, deren
    Pager nicht ausgelöst haben.. ich bitte sie dann, beim nächsten Treffen
    mitsamt Pager anwesend zu sein und prüfe die Geräte ..

    Folgende Fehler-Top-5 konnte ich feststellen:

    5) Anwender hat Programmierung zerhauen (wo da bloss die Software herkam)
    4) Batterie schwach - falsche Batterie, dadurch fehlerhaftes Laden (nach Tausch durch einen volle Akku funktionierte die Testalarmierung einwandfrei)
    3) Kein Fehler feststellbar, vmtl. kein ausreichender Empfang beim Probealarm
    2) Kein Fehler feststellbar, vmtl. kein ausreichender Empfang beim Probealarm
    1) Kein Fehler feststellbar, vmtl. kein ausreichender Empfang beim Probealarm

    Wende dich einfach freundlich an deinen Funkbeauftragten, der kann sicherlich
    ohne grossen Aufwand den Pager überprüfen - sollte er keinen Fehler am Pager
    feststellen, kann es ja immer noch sein, das die LS nen Fehler gemacht hat,
    da wird der Beauftragte auch sicher nachfragen können .. sollte aber eigentlich
    nicht vorkommen, das die LS nen Fehler macht ^^

    (In der Tat alarmiert bei uns die LS zur Probe nur ziemlich reduziert, sind
    immer noch 15 Schleifen für die SEG, aber so mancher Anruf "da hat eine
    von meinen 2 Schleifen nicht ausgelöst" wurde einfach durch die Tatsache
    entschärft, das genau diese 2. Schleife nicht in der Probealarmierung läuft.)

    Gruss,
    Tim

    Der Melder wurde nicht neu Programmiert und ist noch so wie er ausgeliefert wurde.

    Der Akku war vollständig geladen.

  7. #7
    Quattro XLSi Gast
    Zitat Zitat von Holger2784
    Einmal nicht ausgelöst, muss kein Problem sein....
    Warte ganz einfach ab,auf den nächsten Probealarm oder geh mal in die Werkstatt... Die lösen den Melder meistens kostenlos aus. Ich denke eher es war ein Funkloch bzw. standest du irgendwie ungünstig....
    Das Problem habe ich schon länger, dacht mir erst nichts dabei weil er ja bei Einsätzen auslöste.

    Löste auch nicht in der Ladestation aus.

    Bin mir auch sicher dass es kein Empfangs Problem ist.

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    War der Melder in der Ladestation beim Probealarm??

    Dann gäbe es nämlich die Möglichkeit, dass die Schleife ganz einfach im LG abgeschalten ist!
    MFG Flo

  9. #9
    Quattro XLSi Gast
    Zitat Zitat von Freakmaster
    War der Melder in der Ladestation beim Probealarm??

    Dann gäbe es nämlich die Möglichkeit, dass die Schleife ganz einfach im LG abgeschalten ist!
    Ja/ Nein beim letzten war er im LG bei den zwei davor nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Quattro XLSi
    Ja/ Nein beim letzten war er im LG bei den zwei davor nicht.
    Ist evtl. ein Profil geschalten, wo die Schleifen evtl. nicht in dem Profil geproggt sind?

  11. #11
    Quattro XLSi Gast
    Zitat Zitat von Holger2784
    Ist evtl. ein Profil geschalten, wo die Schleifen evtl. nicht in dem Profil geproggt sind?
    Es werde auch keine Profile benutz, es ist nur eine schleife Programmiert.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von überhose
    Quattro XLSi mit einer ganzen Schleife, keinen Profilen... Naja, wers braucht...
    Servus!

    @überhose:
    Kauf' Dir mal im Moment einen Swissphone-Melder mit Sprachspeicher, danach sagst Du mir, was Du bekommen hast :-)

    @Quattro XLSi:
    Wenn die Rahmenbedingungen, die Du genannt hast, wirklich stimmen, dann weiss ich keine Lösung.
    Aber nochmal: Der Melder empfängt an dem Standort, wo Du beim Probealarm warst, klar und deutlich? Es gibt keine Überlagerungen, keine Störungen durch PC, Monitor, E-Motor,...? Das hast Du auch geprüft mit dem XLSi, nicht mit dem BMD?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    mdmoeller Gast
    Zitat Zitat von Quattro XLSi
    ...er bei den Probealarmen nicht auslöste aber bei einsetzen funktionierte er Einwandfrei....
    Beim XLSI (den ich auch habe) gibt es in der Programmiersoftware eine Funktion, welche sich "kontrollruf Adresse" schimpft. Sollte dort die Schleife 12345, welche auch beim Einsatz ausgelöst wird,eingetragen sein, könnte dies vielleicht die Ursache für das nicht alarmieren sein. Wende dich doch mal an jemanden Berechtigten und lass den Melder mal auslesen.

    Gruß MDM

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    @mdmoeller:
    Er hat ja nur eine Schleife auf dem Gerät, also müsste das Ganze dann selbst mit Kontrollruf und anderen Spielchen gleichermassen funktionieren.

    @überhose:
    Wenn er ein Sprachspeichergerät wünscht ist es doch egal ob er alle 50 Profile nutzt oder das Gerät nur mit einer Schleife programmiert ist... Es ändert aber nichts am Wunsch nach Vorhandensein des Sprachspeichers.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #15
    Quattro XLSi Gast
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!


    @Quattro XLSi:
    Wenn die Rahmenbedingungen, die Du genannt hast, wirklich stimmen, dann weiss ich keine Lösung.
    Aber nochmal: Der Melder empfängt an dem Standort, wo Du beim Probealarm warst, klar und deutlich? Es gibt keine Überlagerungen, keine Störungen durch PC, Monitor, E-Motor,...? Das hast Du auch geprüft mit dem XLSi, nicht mit dem BMD?

    Gruß
    Alex
    Der Melder befand sich am gleichen stand Ort wie bei der Einsatz Alarmierung also es herrschten die gleichen Bedingungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •