Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alarm Leitstelle West!!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654

    Alarm Leitstelle West!!!

    Hallo,

    alamiert die IRLS West eigentlich immernoch per Textalarm ins Fahrzeug?

    Analog ist klar!!!

    Gruß 80
    Gruß 80

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Hi!
    Ja eigentlich schon. Bei uns im Bereich Leitstelle West fängt aber auch so langsam die Umrüstung auf Digitalalarm an. Es wir aber noch ein weilchen dauern bis darüber allarmiert wird, so ca bis 3. Quartal 2007

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Gibt es schon einen Kanal für die digitale Alarmierung.

    Ich hoffe es wird unverschlüsselt alarmiert?


    Gruß
    Gruß 80

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00
    Gibt es schon einen Kanal für die digitale Alarmierung.

    Ich hoffe es wird unverschlüsselt alarmiert?


    Gruß
    Es wird ein verschlüsseltes Netz, soll bis ende Juni oder Juli stehen. Alarmierungskanal ist glaube ich 107 Kreis Pinneberg und 106 Kreis Steinburg. Kann ich jetzt aber nicht genau sagen. Als DME werden wohl überwiegend Boss 925 eingesetzt.

    Um auf die ursprungsfrage zu Antworten, es wird der Einsatzort per FMS- Datentelegramm an die Wachen und Fahrzeuge gesendet. Einige Fahrzeuge, speziell im RD (notarzt) bekommen zusätzlich eine GPS Koordinate für Navigationsgeräte.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Markus2
    Es wird ein verschlüsseltes Netz, soll bis ende Juni oder Juli stehen.
    Sehr gut... :)

    Zitat Zitat von Markus2
    Alarmierungskanal ist glaube ich 107 Kreis Pinneberg und 106 Kreis Steinburg. Kann ich jetzt aber nicht genau sagen.
    Im 100er Bereicht?

    Hattet ihr die schon früher oder wurden die "neu" zugeteilt?

    MfG Fabsi

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Sehr gut... :)



    Im 100er Bereicht?

    Hattet ihr die schon früher oder wurden die "neu" zugeteilt?

    MfG Fabsi
    Ich war nur der Meinung, das ich das mal bei Michael Marten gelesen habe, ich weiß nicht ob es der Kanal 100 % ist.

  7. #7
    Doktor Gast
    Zitat Zitat von Markus2
    Es wird ein verschlüsseltes Netz, soll bis ende Juni oder Juli stehen. Alarmierungskanal ist glaube ich 107 Kreis Pinneberg und 106 Kreis Steinburg. Kann ich jetzt aber nicht genau sagen. Als DME werden wohl überwiegend Boss 925 eingesetzt.

    Um auf die ursprungsfrage zu Antworten, es wird der Einsatzort per FMS- Datentelegramm an die Wachen und Fahrzeuge gesendet. Einige Fahrzeuge, speziell im RD (notarzt) bekommen zusätzlich eine GPS Koordinate für Navigationsgeräte.
    Wer sagt denn eigentlich, dass das ein verschlüsseltes Netz werden soll?
    Gibt es denn schon Infos, wie weit der Aufbau der ganzen Geschichte vorrangeht?

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Markus2
    Ich war nur der Meinung, das ich das mal bei Michael Marten gelesen habe, ich weiß nicht ob es der Kanal 100 % ist.
    Neu dürfen diese Kanäle nämlich eigentlich nichtmehr zugeteilt werden, wenn ich mich erinnere...

    Dürfen ja nur noch für Wartungsaufgaben verwendet werden...

    (Da kann ich mich aber auch Irren ;) )

    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Doktor
    Wer sagt denn eigentlich, dass das ein verschlüsseltes Netz werden soll?
    Gibt es denn schon Infos, wie weit der Aufbau der ganzen Geschichte vorrangeht?
    Letzte Woche wurde der Auftrag erteilt , der Aufbau wird also jetzt beginnen. Es werden ca. 70 Antennen (DAU´s?) gestellt. Wie schon geschrieben im Juni/Juli soll das ganze abgeschlossen sein (Quelle: Tageszeitung). Das Netz soll verschlüsselt sein. Wenn man schon Geld in Digital investiert, dann gleich richtig. Denn was nützt irgendwann der Digitale Sprechfunk, wenn die Reporter den DME am Gürtel tragen können und den Einsatzort gleich per Text bekommen?

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Neu dürfen diese Kanäle nämlich eigentlich nichtmehr zugeteilt werden, wenn ich mich erinnere...

    Dürfen ja nur noch für Wartungsaufgaben verwendet werden...

    (Da kann ich mich aber auch Irren ;) )

    MfG Fabsi
    Bei uns in S-H laufen alle bisher in Betrieb befindlichen Digitalalarmnetze in den 100er Kanälen. Wahrscheinlich redet man sich da so raus, dass die Zuteilung ja schon lange gemacht wurde, es also keine "Neuzuteilung" mehr gibt. Die Umsetzung erfolgt halt nur wesentlich später als die Zuteilung ;-))

    Gruß,
    Funkwart

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Warum sollten die 100er-Kanäle, die ja genau für diesen Zweck da sind, denn nicht für die DA zugeteilt werden?
    Und was verstehst Du unter "Wartungsaufgaben"?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Und was verstehst Du
    Garnichts... ich wollts nur mal so in den Raum werfen, weil ichs irgendwo gelesen hab ohne mit die Quelle zu merken :D

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •