Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Strichcode im Quattro Melder

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336

    Strichcode im Quattro Melder

    Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Was genau bedeutet der Strichcode hinten im Quattro-Melder, wenn er als Klartext dargestellt wird?
    Welche Informationen sind ganz genau enthalten?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Denke das es ganz einfach ne Erleichterung für Swissphone ist. Wenn die so nen Melder bekommen, das die Somit genau wissen was es für einer ist. Herstellung, Gerätenummer und so weiter....

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Holger2784
    Denke das es ganz einfach ne Erleichterung für Swissphone ist. Wenn die so nen Melder bekommen, das die Somit genau wissen was es für einer ist. Herstellung, Gerätenummer und so weiter....
    Das ist vermutlich so, aber ich hätt gern die genau enthaltenen Infos.
    Hat wer zufällig nen Barcode-Leser oder so ne Software???

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    217
    Hab zwar auf meinem keinen Barcode drauf, schätze aber mal, dass Dein Wunsch unerfüllt bleibt. Es sei denn, Swissphone gewährt Dir Einblick in die interne Firmendatenbank. Meistens sind diese Barcodes nur Zahlenkolonnen, die ohne die zugehörige Datenbank nichts verwertbares enthalten. Der EAN auf der Verpackung für die Supermarktkassen hat auch keinen entschlüsselbaren Sinn.
    Meine Rechtschreibfehler gehören mir

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Karlson
    Hab zwar auf meinem keinen Barcode drauf, schätze aber mal, dass Dein Wunsch unerfüllt bleibt. Es sei denn, Swissphone gewährt Dir Einblick in die interne Firmendatenbank. Meistens sind diese Barcodes nur Zahlenkolonnen, die ohne die zugehörige Datenbank nichts verwertbares enthalten. Der EAN auf der Verpackung für die Supermarktkassen hat auch keinen entschlüsselbaren Sinn.
    Das macht ja nichts, ich will gar nicht wissen, was es bedeutet, sondern es rein ausgelesen haben.

    Angehängt mal ein Bild des hinterteils meines Gehäuses
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 003.jpg 
Hits:	293 
Größe:	3,6 KB 
ID:	5857  

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    217
    Zu klein, ich kann nix lesen 8-)

    Ich brauche ein besser aufgelöstes Foto oder ein Scan, dann könnte ich Dir evtl. helfen
    Meine Rechtschreibfehler gehören mir

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Karlson
    Hab zwar auf meinem keinen Barcode drauf, schätze aber mal, dass Dein Wunsch unerfüllt bleibt. Es sei denn, Swissphone gewährt Dir Einblick in die interne Firmendatenbank. Meistens sind diese Barcodes nur Zahlenkolonnen, die ohne die zugehörige Datenbank nichts verwertbares enthalten. Der EAN auf der Verpackung für die Supermarktkassen hat auch keinen entschlüsselbaren Sinn.
    Servus!

    Im EAN ist zumindest der Hersteller und die Nationalität des Produkts hinterlegt, da gab es mal irgend eine Schweizer Seite, auf der konnte man die Herstellerschlüssel nachsehen.
    Den Code von Swissphone müsste ich mal scannen, leider ist hier aber schon die Frage welche Codierung verwendet wird, z.B. Code39, 2 aus 5 etc...
    Die Bezeichnung über dem Swissphone-Barcode deutet aber darauf hin, dass darin die Seriennummer und die ID des Melders hinterlegt ist.

    Gruß
    Alex
    Geändert von Quietschphone (01.03.2007 um 13:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Wenn ich meinen Scanner zum Laufen bekomme, werde ich das Ganze mal bisschen detaillierter einscannen!

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    frag mal ganz lieb im einzelhandelsgeschäft deiner wahl.
    könnte funzen

  10. #10
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Wenn nicht mail mir ein Bild vom Barcode, werd dann versuchen ihn für dich zu scannen. Haben nen Scanner, der sogar Kopien noch gut liest.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Es gibt teilweise Barcodes, in denen nur die drunter angegebene Nummer verschlüsselt ist...leider hat mein Quattro keinen Barcode drin, sonst würde ich ihn mal scannen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #12
    Christian Gast
    Hallo,

    der Barcode enthält schlichtweg die Seriennummer.
    Die Seriennummer ist folgendermaßen zusammengesetzt:
    C Produktionsjahr Kalenderwoche . Laufende Nummer

  13. #13
    MaxTrac Gast
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Den Code von Swissphone müsste ich mal scannen, leider ist hier aber schon die Frage welche Codierung verwendet wird, z.B. Code39, 5 aus 9 etc...
    Sieht doch ein Blinder, dass das Code 128 ist.

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Na ja, ob ein Blinder das aus dem obigen Bildchen heraussieht bezweifle ich mal etwas...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #15
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von MaxTrac
    Sieht doch ein Blinder, dass das Code 128 ist.
    Aber wenn ich die Seriennummer ganz brav auf http://www.herdsoft.com/ti/barvis/cgibar/ eingebe und Code128 verwende, dann ist das nicht so breit.

    Für die Qualität des Bildes entschuldige ich mich, nur der Scanner weigert sich zur Zeit...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •