Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Relaisstationen

  1. #1
    James Blond 00 Gast

    Relaisstationen

    Mich würde interessieren wieviele Relaisstationen der Feuerwehr bzw. Polizei es in meiner Gegende gibt und wo die stehen. Ich wohne in Hessen ( Hochtaunuskreis ). Weiß das jemand von euch ?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    HTK arbeitet mit Gleichwellenfunk, d.h. es gibt 4 - 5 sogenannte Gleichwellenfunkumsetzer. Im Prinzip arbeiten sie ähnlich wie herkömmliche Relais, nur wird eine bessere Abdeckung der Erreichbarkeit erzielt!

    Das betrifft jetzt erstmal nur die nichtpol. BOS, wieviel es bei der Pol gibt weiß ich jetzt ( noch ) nicht!
    Meißtens handelt es sich um große Stationen, also mehrere verschiedene Kanäle werden betreut, so wird z.b. entlang der BAB 5 für die Autobahnpolizei mehrere Umsetzter benötigt, um die Geographischen Lageunterschiede auszugleichen!
    Mehr Info´s demnächst.

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  3. #3
    Tiger Gast

    Relaisstellen

    Hallo,
    bei uns im Hochtaunuskreis sind es meines Wissens 4 Relaisstellen.
    Eine auf dem Steinkopf, eine Gr. Feldberg, eine Fernsehturm Frankfurt/Ginnheim und eine im Hintertaunus bei Weilrod.

    Gruß Tiger

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, das kann sein, war glaube ich bis 1998 so verteilt, aber ich meinte noch was von einer 5´ten zu wissen..!?! Aber HTK ist doch schon an Gleichwelle angebunden !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •