Umfrageergebnis anzeigen: Vom Schminktisch zum Einsatz

Teilnehmer
150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall erst abwaschen, dann zum Einsatz

    35 23,33%
  • Mit Clowngesicht zum Einsatz

    45 30,00%
  • Je nach Einsatzgrund entscheiden

    70 46,67%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Karneval - Vom Schminktisch zum Einsatz?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942

    ..........

    ..........
    Geändert von überhose (26.07.2008 um 16:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Ich kann an der Umfrage leider nicht teilnehmen - es fehlt nämlich die wichtigste Wahlmöglichkeit:

    Ich komme aus Norddeutschland und mache mich daher nicht zum Affen...
    Fahre daher wie gewohnt zum Einsatz...

    ;-)

    PS: Nicht gleich bös verstehen und noch viel Spaß beim Karneval...

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    40
    Wenn der Melder los rödelt, dann nix wie los zur feuerwehr!

    Aber das Clownsgesicht abwaschen, was sollen die Bürger denn glauben da kommt die ( Feierwehr)

    Und mit Schminke unter Pa ist dann wohl auch nicht mehr ganz so lustig!

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    die frage ist, ist schminke unter pa schädlich, ausser das es lustig aussieht?

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ist wie unter der Dusche, Handtuch oder Tuch mitnehmen, unterwegs abreiben wenn möglich.....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Das ist sie mal wieder - lange war sie verschwunden - eine tiefgreifende Umfrage.

    Außerdem fehlt die Antwort "Würdet ihr bei einer anderen Bemalung anders entscheiden als beim Clown?". Seid mir nicht böse, aber ob man dazu eine Umfrage machen muss?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Wieso sollte man denken, da kommt die Feierwehr, wenn man noch geschminkt ist im Einsatz. So lange das mich nicht behindert und nicht genügend Zeit ist, es zu entfernen, dran lassen.
    Es ist doch wohl nichts dabei, dass man auch als Feuerwehrmann /-frau Karneval feiern will.
    Die meisten Leute wissen doch, dass man aus dem Alltagsgeschehen herausgerissen wird, wenn der Melder geht also werden sie auch erkennen, warum man noch geschminkt ist.
    Für den einen oder anderen Lacher auf der Einsatzfahrt oder an der Einsatzstelle wird´s sicherlich trotzdem reichen. Blöd wäre natürlich ein geschminktes Dauergrinsen bei einem Einsatz mit Personenschaden. Vielleicht irgendwie auf der Anfahrt versuchen, was abzubekommen.
    Naja, ich klebe lieber an als mich zu schminken ;)

    Aber warum verkleidet man sich nicht gleich als Feuerwehrmann, dann hat man solche Probleme nicht, muss sich nach der Alarmierung nicht mehr umziehen und käme überall als Brandsicherheitsdienst durch. Bitte keine Diskussion darüber... Helau!

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Osbornestier
    Es ist doch wohl nichts dabei, dass man auch als Feuerwehrmann /-frau Karneval feiern will.
    Die meisten Leute wissen doch, dass man aus dem Alltagsgeschehen herausgerissen wird, wenn der Melder geht also werden sie auch erkennen, warum man noch geschminkt ist.
    Da würde ich sagen "JEIN". Viele Leute / wahrscheinlich sogar die meisten werden Verständnis haben, dass ein ehrenamtlicher Helfer auch Freizeit hat. Es gibt aber auch sehr "strenge" Zeitgenossen, die das eben nicht so sehen. Und schlechte Mundpropaganda verbreitet sich wesentlich schneller als gute Nachrichten.
    Deshalb bin ich der Meinung: ein gutes Auftreten in der Öffentlichkeit sollte wo auch immer gewahrt werden und der Helfer sollte immer eine gewisse Ernsthaftigkeit und Professionalität ausstrahlen.

    so long

    P.S.: wer kennt nicht den Spruch "Ach, bist du echt?" auf Diensten während der Faschingszeit :-(

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Jetzt wird man selbst hier mit Karneval belästigt.
    Was für eine Umfrage....
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    wobei frauen stehen auf männer in uniform
    und wenn sie dann noch betrunken sind.....

  11. #11
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  12. #12
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von tower911
    Jetzt wird man selbst hier mit Karneval belästigt.
    Was für eine Umfrage....

    Manchen Menschen fehlt eben das gewisse Gen im Körper,
    um das zu Verstehen.
    Ich sage als Badner nur: Do lache ma drüber.

    Wildtäler

  13. #13
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    war aber mehr ironisch gemeint. Als Ostwestfale hab ich´s nicht so mit Karneval.
    das "Was für eine Umfrage" bezog sich mehr auf die Umfrage an sich.

    Wie Etienne schon sagte "
    Das ist sie mal wieder - lange war sie verschwunden - eine tiefgreifende Umfrage. "
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  14. #14
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Wir haben ein Männerballett (da bin ich auch dabei), mit dem wir immer als Frauen auftreten. Dieses rekrutiert sich zur Hauptsache aus Angehörigen unserer Wehr. Da wir eine Stützpunktwehr mit meistens über 100 Einsätzen im Jahr sind, kann da beim ein oder anderen Auftritt schon mal ein Einsatz dazwischen kommen.

    Is immer köstlich, wenn dann es TLF mit Frauen ausrückt, die eigentlich Männer sind (unter der Einsatzkleidung sieht man das ja meistens aber nicht mehr), aber beim Umziehen ist das klasse.

    Und vor allem ist bei diesen Einsätzen die Frauenquote bei der Mannschaft verdoppelt :-)

  15. #15
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    für nen paar unparteiische Meinungen hätte es auch ein Thread getan. Aber beim nächsten mal kannste ja unauffällig das Word "Schleife und "Kanal" im Text verbergen ;-)
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •