Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Richtig gutes Feuerwehr-PC-Spiel?

Also für Entwicklungskosten von 2 Mio lacht dich jeder aus. Das wäre ein Low Budget Spiel. Relativ einfach gestricke Xbox Spiele kosten schon um die 5 Mio.
    Next generation Spiele für Konsolen werden mit 8 bis 10 Mio veranschlagt.
    Da wir hier nicht von Konsolen Spielen reden sondern von einer PC Simulation die wesentlich mehr Spieltiefe und realismus aufweisen soll kommen eher folgende Zahlen in Frage...
    Die deutsche Produktion Anno 1701 hat ca 10 Mio verschlungen. Die Entwicklungskosten von der "Der Pate" beliefen sich auf 20 Mio.
    Dabei handelt es sich um keinen Egoshooter /Ego Simu. Also deine 2 Mio reichen kannste dafür aufwenden die eingekaufte Grafikengine zu bezahlen und Werbekosten zu tragen, denn da wirst du auch trotz Zeitungsberichten nicht drum herum kommen.
    Und nebenbei, ja ich bin der Branche nicht ganz fremd.

Achso...
    Als Mod kannste das nicht einbinden da du das ja auf Ego Basis haben möchtest. Da wird einem nichts anderes übrig bleiben als ein neues Spiel zur proggen. Es sei denn es reicht dir wenn du Call of Duty spielst und die Soldaten ne rote Uniform tragen und statt nen Flammenwerfer nen Feuerlöscher in der Hand halten *g
    Deinen "Mod generator" kannste hinterher als Leveleditor als Bonus dem Spiel hin zu packen.
    Geändert von tower911 (19.02.2007 um 14:42 Uhr)
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

PolyMorPhisMus Gast
    Zitat Zitat von arnolde
    Ich schätze daß die Entwicklung der Grafik-Engine (das ist die wirklich harte, hardwarenahe, assemblergestützte, kritische Arbeit die ständig an die laufende Hardwareentwicklung angepaßt werden muß) wesentlich mehr als die von Dir vermuteten 60% des Gesamtaufwands ausmacht.
    Man kann auch einfach DirectX nutzen...

Zitat Zitat von PolyMorPhisMus
    Man kann auch einfach DirectX nutzen...
    Ihhhh!!!! wie bist du denn drauf?? Ich dacht, wenn dann solls auch gut werden ^^

MfG Fabsi

PolyMorPhisMus Gast
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Ihhhh!!!! wie bist du denn drauf?? Ich dacht, wenn dann solls auch gut werden ^^
    MfG Fabsi
    man kann es auch übertreiben ;-)

Zitat Zitat von PolyMorPhisMus
    man kann es auch übertreiben ;-)
    Jetz mal ganz ehrlich... aber wenn man eine Software unterstützung braucht, anstatt die Daten einfach vernünftig an den Grafikprozessor weiter zu geben, der für solche "Arbeiten" ja entwickelt wurde ^^...

So, meine Meinung dazu... aber jetz wieder zurück zum thema (wobei das ja wohl schon so gut wie durch ist *g*)

MfG Fabsi

Funkspiel Albstadt

Hallo, bischen spät, aber dennoch möchte ich antworten:

da wäre doch sicher das Funkspiel Albstadt was. Dort gibt es zwei Feuerwehrwachen sowie eine Rettungsdienstwache. Du wirst über unser eigens entwickeltes Programm von unserer Leitstelle alarmiert (du hast dann einen Melder auf dem Desktop, der auslöst). Weitere Infos findest du auf unserer Homepage www.funkspiel-albstadt.de oder direkt auf unserem Teamspeak 3 Server IP: ts-albstadt.de

Viele Grüße

tictac007
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	131 
Größe:	992,9 KB 
ID:	16407   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt1.png 
Hits:	95 
Größe:	126,6 KB 
ID:	16408   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt3.png 
Hits:	126 
Größe:	160,6 KB 
ID:	16409   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht