Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Richtig gutes Feuerwehr-PC-Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Richtig gutes Feuerwehr-PC-Spiel?

Hi,

gibts eigentlich ein richtig gutes Feuerwehr-Computerspiel an dem man als FF'ler richtig Spaß hat und evtl. sogar was lernen oder üben kann?

Wenn ich mir so überlege was es für realistische Spiele-Engines heutzutage gibt (z.B. Far Cry, Call of Duty, Halflife2, etc.) mit richtig geilen Flammen und Rauch etc. und was man da mit etwas realistischen Simulationsdaten (z.B. Fire Dynamics Simulator) in Sachen Brandausbreitung machen kann, wär doch ein Feuerwehr-Actionspiel mit allem Drum und Dran (richtige Geräte an den richtigen Stellen aus dem Löschfahrzeug holen, zusammenschließen, in den Innenangriff gehen, Flashover Zeichen beachten und entsprechend reagieren, richtiges Entrauchen üben, Drehleiter fahren, Personensuche in verqualmten Räumen, etc.) eigentlicht nur noch eine Sache des Zusammenbauens vorhandener Sachen... man könnte über den Schwierigkeitsgrad steuern, wie realistisch es sein soll (damit auch Nichtfachleute dran Spaß haben) und schon wär ein sehr anschauliches und spannendes Actionspiel gemacht, was mal nicht mit Rumballern zu tun hat...

Gibts denn etwas in der Richtung? Ich kenne bis jetzt nur:

Emergency 4: Kaum realistisch, nur Vogelperspektive, kein Innenangriff (mit Schlauch) möglich, dafür bläst ein Feuerlöscher 15 Minuten lang (haha), ganz nett wenn man sonst nix zu tun hat aber hat mit Realität kaum was zu tun

http://www.firecaptain-game.com nicht probiert, sieht aber ähnlich aus wie Emergency 4

http://www.firedepartment3.de nicht probiert, sieht aber ähnlich aus wie Emergency 4

http://www.ratloop.com/?games/firefighter_2 Scheint ziemlich alt und relativ einfach gemacht zu sein, habs mal kurz angespielt, aber als ich feststellte daß man nicht mal die Mausrichtung rauf/runter umstellen kann (was bei solchen Spielen selbstverständlich ist und das Spielen extrem erschwert wenn man es anders gewohnt ist) hab ichs gleich gelassen

Es muß nicht unbedingt Erste-Person sein, auch ein Ansatz wie Emergency wäre ganz nett wenn die Grafik auf dem heutigen Stand wäre, alles flott laufen würde, und einigermaßen realistisch wäre (z.B. daß auch ein TLF mal leer wird und gespeist werden muß, oder daß ein einzelner brennender Strauch keine 2 Minuten C-Rohr zum Löschen braucht...)

Dem kann ich nur zustimmen...aber wahrscheinlich ist die Zielgruppe zu
    klein und die Entwicklung zu kompliziert....

Also Innenangriff ist möglich mit Mods, und mit Mods wird das Spiel auch ziemlich realistisch einfach mal schauen unter www.emergency-forum.de

Auch richtig... einige Mods bringen das Spiel doch näher an die Realität...
    Aber z.B. die Wasserversorgung ist nach wie vor unreal ;)

Zitat Zitat von alex_k63
    Auch richtig... einige Mods bringen das Spiel doch näher an die Realität...
    Aber z.B. die Wasserversorgung ist nach wie vor unreal ;)
    Da kann ich nur den Winterberg-Mod für Emergency 4 empfehlen. Total viele neue Funktionen und einfach klasse umgesetzt. Mit dem normalen Emergency 4 nicht zu vergleichen.

www.wem4m.de.vu
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Das oben beschriebe Spiel wird es so bald nicht geben. Entwicklungskosten sind für so eine kleine Zielgruppe einfach um Unmengen zu hoch.
    Nimmt mal Half Life 2 mal als Beispiel...
    Entwicklungsdauer von Anfang bis Erscheinen war 5 1/2 Jahre !
    Entwicklungskosten ca. 50 Millionen US Dollar
    Und das ganze für ein "paar" Feuerwehrleute ?
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Zitat Zitat von Etienne
    Da kann ich nur den Winterberg-Mod für Emergency 4 empfehlen. Total viele neue Funktionen und einfach klasse umgesetzt. Mit dem normalen Emergency 4 nicht zu vergleichen.

www.wem4m.de.vu
    haste recht.... sehr gut umgesetzt...aber auch der Braunschweig-Mod ist
    sehr gut gemacht...wie gesagt...EM4 inkl. Mod ist schon ganz toll....
    aber ein Spiel ähnlich einem Ego-Shooter für Feuerwehren wir es mit Sicherheit
    nicht geben

Funkspiel Albstadt

Hallo, bischen spät, aber dennoch möchte ich antworten:

da wäre doch sicher das Funkspiel Albstadt was. Dort gibt es zwei Feuerwehrwachen sowie eine Rettungsdienstwache. Du wirst über unser eigens entwickeltes Programm von unserer Leitstelle alarmiert (du hast dann einen Melder auf dem Desktop, der auslöst). Weitere Infos findest du auf unserer Homepage www.funkspiel-albstadt.de oder direkt auf unserem Teamspeak 3 Server IP: ts-albstadt.de

Viele Grüße

tictac007
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	131 
Größe:	992,9 KB 
ID:	16407   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt1.png 
Hits:	95 
Größe:	126,6 KB 
ID:	16408   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt3.png 
Hits:	126 
Größe:	160,6 KB 
ID:	16409   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht