Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Foto: Ist das ein Mikrovorverstärker?

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543

    Foto: Ist das ein Mikrovorverstärker?

    Ich suche zum Betrieb eines Ackermann-Hörers zum Betrieb an einem Bosch Betriebsfunkgerät einen Mikrofonverstärker...

    Nun habe ich in einem defekten Bto2 von Bosch diese kleine, regelbare Platine entdeckt - unser KFZ-Elektoniker sagt: ein Verstärker ist das wohl, aber wofür?

    Frage:

    Ist das (was da auf dem Foto ist) solch eine Platine, die diesen Zweck erfüllen würde?

    Gruß
    Walmsburger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bto2_platine.jpg 
Hits:	286 
Größe:	112,3 KB 
ID:	5783  

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    Ja....aus der Einschubhalterung KF 81 161 451 und im BTO 51 usw.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wie gesagt, daß Teil stammt aus einem Bto 2.

    Kann ich das meinem Lötfuchs in die Hand drücken, daß er mir damit eine "Anschlußbox" zum Anschluss eines Ackermann Funk75 an den Klemmenblock eines Bosch Fug 8b bastelt?

    Ich meine, reicht die Verstärkungsleistung aus, um da auf die 500mV zu kommen?

    Falls ja, hat dort mal jemand schnell eine Verdrahtungsanleitung griffbereit?
    Wäre klasse, ansonsten stell ich ihm des Bto mit dazu, dann muss er halt selber schauen...

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    die kleine Platine ist doch primitiv und hat nur 4 Anschlüsse, die sogar draufstehen.....+ - 10 (12) V NF Eingang NF Ausgang......fertig.

    Und die machen recht ordentlich Dampf - eher zuviel für das 8b - aber dafür ist ja der Regler drauf.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    So... Folgendes Problem:

    Der Radio- und Fernsehtechniker aus einer Nachbarwehr sollte uns "mal eben so" eine Anschaltung für den Klemmenblock des FuG8b zusammenlöten. Ich war der Meinung, wenn man seit mehr als 20 Jahren in dieser Branche tätig ist, dann sollte das kein Problem sein... (Belegung der NATO-Buchse habe ich ihm natürlich gegeben...)

    Tja - es war wohl doch ein Problem.

    Kann mir einer noch mal eben kurz helfen und mir einen ganz einfachen und knappen Schaltplan für den Peiker Mikroverstärker (siehe Bild oben) anfertigen, den ich ihm auf den Tisch legen kann?

    Danke schon mal für Eure Mühe!

    Gruß
    Walmsburger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •