Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teletron FuG 8b

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77

    Teletron FuG 8b

    Hallo.
    Woran könnte es liegen dass die rote Lampe am Bedienteil des Teletron FuG 8b ständig leuchtet? Senden funktioniert. Empfang geht auch, nur hört man nichts ausser ein kurzes knacken.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    MkG
    Zwunschel

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Zwunschel
    [...] Empfang geht auch, nur hört man nichts [...]
    ... der Satz kommt in meine best of Sammlung.

    Was funktioniert denn nun beim Empfang?

    Könnte bei der Fehlerbehebung unheimlich weiter helfen.

    Die rote LED ist ja schließlich die Empfangsanzeige. Sollte also was miteinander zu tun haben.

    Thomas
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von tm112
    ... der Satz kommt in meine best of Sammlung...
    Ich hoffe doch nicht;-)

    Ich versuchs halt mal anders herum :
    Das Fug 8b ist in einem Fahrzeug verbaut.Bis vor einer Woche funktionierte alles noch einwandfrei. Zum Vergleich wurde ein Bosch FuG 8b heran gezogen- alles normal. Doch bei dem Teletron ist es egal ob etwas empfangen wird oder nicht, die rote LED leuchtet dauerhaft.
    Wenn die Gegenstelle sendet hört man ein leises, kurzes Knacken im Hörer.
    Woran könnte das liegen? Alle Kabel sind da angeschlossen wo sie hin gehören.

    MkG
    Zwunschel

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Hallo,

    Also Ferndiagnosen kommen gleich nach Wetterprognosen aus der Glaskugel ;-)

    So wie Du das schilderst, leuchtet die rote LED ständig und ausser einem Knacken im HA ist nichts zu hören. Die Verkabelung scheidet m.E. aus. Den Fehler würde ich im Empfangsteil im Bereich der ZF und NF Stufe suchen. Aber verlang bitte nicht, dass ich Dir genau die Bauteile nenne, die untersucht werden müssen. Das Gerät gehört in eine Werkstatt und da muss auch erst gesucht werden. Du kannst jetzt höchstens nochmal testen, ob der Fehler bei einem Tausch des Bedienteils "mitwandert" - aber so wie sich das darstellt, sitzt der Fehler im S/E-Teil.

    Thomas
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von tm112
    Hallo,

    Also Ferndiagnosen kommen gleich nach Wetterprognosen aus der Glaskugel ;-)

    So wie Du das schilderst, leuchtet die rote LED ständig und ausser einem Knacken im HA ist nichts zu hören. Die Verkabelung scheidet m.E. aus. Den Fehler würde ich im Empfangsteil im Bereich der ZF und NF Stufe suchen. Aber verlang bitte nicht, dass ich Dir genau die Bauteile nenne, die untersucht werden müssen. Das Gerät gehört in eine Werkstatt und da muss auch erst gesucht werden. Du kannst jetzt höchstens nochmal testen, ob der Fehler bei einem Tausch des Bedienteils "mitwandert" - aber so wie sich das darstellt, sitzt der Fehler im S/E-Teil.

    Thomas
    Danke für die Info.Habe ich mir auch schon gedacht, dass es nur am S/E-Block liegen kann. In eine Werkstatt wird das Gerät auch wieder gehen aber hätte ja sein können dass der Fehler hier jemandem bekannt vorkommt und etwas dazu sagen hätte können. Verlangen tu ich nichts;-) Hab nur eine Frage gestellt.
    Ich danke dir für deine schnellen Antworten.

    MkG
    ZWunschel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •