Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Motorola MX 1000

  1. #16
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo Kerni,

    Zitat Zitat von Kerni
    Ich bin jetzt zwar nicht Carsten, aber trotzdem:
    Es gibt verschiedene Versionen Drehschalterknöpfe. Wenn Du Deinen abziehst und die Sperre entfernst, dann kannst auch Du 16 Stellungen schalten.
    Du müsstest nur noch die letzten 4 Kanäle programmieren und das geht ohne Probleme. Die Software weiß ja nichts von einer eventuellen hardwaremäßigen Sperre.
    vielen Dank für die Antwort. Ich werde heute Abend mal nachsehen ob dort noch
    eine Sperre vorhanden ist. Dann werde ich nochmal zum Händler fahren um vier
    weitere Kanäle zu programmieren.

    Vielen Dank,

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  2. #17
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    Danke für die Info,

    ja - ein kleiner Preisunterschied - aber wie machen die des dann mit der Masse?

    Gruß

    Sebastian

  3. #18
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    161
    Der Link zeigt den Standart BNC-Adapter für die Jedi-Serie. Ein Astro Saber hat eben diesen Antennen-Konnektor. Ein normales Saber oder MX aber nicht. Selbst wenn das Gewinde passen sollte ist der Effekt der, dass man heiß vom Gerät auf Masse des Adapters gibt.
    Es gibt definitiv keinen direkten Adapter von Saber-Stub auf BNC. Die einzigen zwei Wege sind entweder der beschriebene BNC-Adapter für den Zubehörstecker oder das Einlegen des Gerätes in einen SVA (Saber Vehicular Adapter).
    Wenn man sich den BNC-Adapter selbst baut kostet der auch keine 100 Taler mehr sondern nur noch ein Viertel. Und das finde ich ganz OK, es ist ja auf der Fledermauslaborseite alles beschrieben. Ein Mikrofonstecker von einem defekten Mikrofon, eine Z-Diode und ein halbes BNC-Kabel - fertig.
    Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!

  4. #19
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    ja stimmt, danke

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Kann man die Buchse nicht einfach durch eine gängigere ersetzen?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #21
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    Habe leider bei Motorola und mit der Suchfunktion nichts gefunden.

    Gibt es das MX 3000 als Vielkanal und als Wenigkanal-Version?

    kenne es in 2 Varianten, einmal mit einem "Taster" und einmal mit dem 10-Positionen-Schalter für die Kanalwahl (wie MX 1000).

    schönes Wochenende

  7. #22
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    keiner ne Idee?

  8. #23
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    161
    Ein MX 3000 hat immer einen Drehschalter oben. Man kann immer 100 Kanäle programmieren. Diese sind entweder per Tastatur anwählbar (dann ist der Drehschalter ohne Funktion) oder in Zonen angeordnet, welche man wiederum per Drehschalter anwählt und darin dann den Kanal per Tastatur anwählt.
    Viel- bzw. Wenigkanalversion gibt es beim MX3000 nicht. Man kann aber mit ein paar Tricks den Codeplug hacken und mehr als die eigentlich erlaubten 100 Kanäle programmieren.
    Den Taster würde ich gerne mal auf einem Foto sehen!
    Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!

  9. #24
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    hab jetzt leider nur die Drehschalter Version da,

    meine Beschreibung zum "Taster": wie der Drehschalter mit nur 3 Positionen (Grundposition Mittelstellung) und durch antippen nach links/rechts wird der Kanal verstellt.

    Hoffe ich konnts rüberbringen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG4915.JPG 
Hits:	299 
Größe:	76,1 KB 
ID:	5847  

  10. #25
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    161
    Das Bild ist schon klar.
    Was Du meinst ist sowas wie ein Doppeltaster. Tast nach links: Kanal runter, Tast nach rechts: Kanal rauf.
    Ist mir gänzlich unbekannt. Wenn Du sowas mal siehst bitte mal ein Bild posten. Original Motorola kann es aber nicht sein.
    Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!

  11. #26
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    OK, hoffe ich komm mal wieder hin ;-)

    Also gibt es die MX 3000 nur mit meinem 10er-Schalter?

  12. #27
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    So, nun hab ich ein neues Problem...

    hab mir jetzt einen alten Rechner hergerichtet (Toshiba, Tecra 550 CDT Laptop/ 266 MhZ).

    Leider ist dieser Rechner wohl immer noch zu schnell für die Motorola MX PSW.
    gibt es Programme mit denen ich unter DOS den Rechner bremsen kann?

    Bzw. kennt jemand die max. Systemvorraussetzungen für die Motorola SW?

    Danke & schönes Wochenende

    Sebastian

    EDIT: PC konfig
    Geändert von FFB 1201 (17.03.2007 um 17:52 Uhr)

  13. #28
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    alle Programme zum "Ausbremsen" des Rechners funktionieren nicht, da sich das TIMING DER SCHNITTSTELLE verändert. Das führt zum Abbruch der Programmierung und damit zur Notwendigkeit eines kompletten Neuabgleichs wenn es schlecht läuft!

    Wenn es gut läuft, dann startet die Programmierung erst gar nicht!

    Das einzige was vieleicht helfen könnte ist den Rechner im BIOS Auszubremsen wenn möglich...

    Welche Version der PSW verwendest du denn?
    Die 2.0.4 ???
    Diese Version ist noch am Tollerantesten was die Geschwindigkeit angeht und könnte je nach Schnittstelle bis zu einigen hundert MHZ unter echtem DOS laufen! Falls du eine andere hast, probiere die 2.0.4 mal aus...
    Aller anderen Versionen machen bei Schneller als 386SX25 schlapp!!!


    Gruß
    Carsten

  14. #29
    Christian Gast
    Hallo...

    .... die R02.00.04 ist die beste. Geht auch mit nem 800 MHz Rechner unter Win98 SE im DOS-Modus gestartet (kein Fenster !!!).

  15. #30
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    Hi,

    Ich verwende die R02.01.01,

    Vielen Dank für den Hinweis, werd das am Dienstag in der Firma testen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •