Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: handscanner

jup Gast

handscanner

hi hab gestern durch zufall nen handscanner abgestaubt. aber leider "läuft er nicht" weil keine frequnzen eingegeben sind. könnte mir jemand mal ein paar frequenzen geben oder mir einen anderen tip geben!! hab von der ganzen sache keine ahnung aber interessieren würd es doch schon. wär nett wenn mir mal jemand etwas helfen könnte.
    gruss jup

absar Gast
    Wenn Du uns sagst, in welchem Bereich (Ort) Du das Gerät betreibst, werden Dir sicher ein paar Tipps gegeben werden zu interessanten Frequenzen aus der Gegend.

Boris F Gast
    Wäre es legal, könnte ich dir empfehlen, mit der SEARCH-Funktion den Bereich 84,015MHz bis 87,255MHz abzusuchen. So muss ich dich leider darauf hinweisen, dass du gerade das garnicht absichtlich tun darfst!
    Snöde Welt... :(

In jedem Falle aber kannst du uns sagen, an welchem Ort du ich aufhältst & was du für einen Scanner hast. Das würde es uns vereinfachen, dich mit - selbstverständlich unter Beachtung des Fernmeldegeheimnisses - legalerweise abzuhörenden Frequenzen zu überhäufen.

;-)
    ...Boris

Hallo jup.

Sach uns doch einfach wo du wohnst: Landkreis; stadt; Ortsteil.

und du wist sehen das du in einigen stunden oder tagen hier eineliste mit allen kanälen und frequenzen der BOS findest.

Ich muss dich aber darauf hinweisen das, daß abhören von BOS-Funk verboten ist.

Aber wo kein kläger ist ist auch kein Richter. :-))

gruß fmschotte.
    Ihre Feuerwehr, für Sie immer Einsatzbereit.

ratata Gast

auch mal ne frage

also wenn ich theoretisch einen handscanner habe,
    woran kann es liegen, dass ich theoretisch eine person
    reden höre und die andere nicht. z.B. bei einem taxi.

ich habe da nämlich überhaupt keine ahnung von.

und das interessiert mich alles ungemein.

natürlich nur theoretisch ;)

@Ratata : schau mal in deinen eröffneten Thread. Dort gibt es bereits Antworten auf deine Frage.

Übrigens : eröffne bitte nicht einen Thread und schreib dann in einen ähnlichen Thread nochmals deine Frage. Deine Frage wird beim 1.ten mal schon so gut es geht beantwortet..

Viel Spaß hier im Forum
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

Udo Gast
    das "hört" sich alles ein bischen nach verarschung an. Absulut keine Ahnung von der Materie und gleich zwei Leute und dann hier im Forum. Wie kommt man denn als Nichtswisser auf diese Seite ?
    Schon komisch, aber vielleicht irre ich mich ja auch.
    Gruß Udo

jup Gast
    ne es soll wirklich leute geben die keine ahnung von sowas haben und das forum hab ich durch zufall nach ziemlich langer und scheiss suche bei googel gefunden.da ich die beiträge hier eigentlich nicht so arrogant wie in anderen foren finde dachte ich eigentlich das mir hier jemand helfen könnte. ohne sich gleich verarscht zu fühlen. bist doch auch mal ihrgendwie angefangen oder??????????????????????????????????????
    gruss jup

Udo Gast
    @jup
    ich habe ja auch geschrieben das es sein kann das ich mich irre, also nicht gleich sauer werden aber man(n) hat so seine erfahrungen gesammelt.
    ich kann dir zwar was unna angeht nicht direckt weiterhelfen, aber nutz mal die Suchfunktion oder warte nochwas. Der eine oder andere hat bestimmt die passenden Frequenzen für dich.
    Gruß Udo

Udo Gast
    so ich habe mal gesucht als kleine wiedergutmachung ;-)),
    Landkreis UNNA
    FW + Rettd. + RTH Christoph 8
    Florian Unna
    Kanal 463 Frequenz 86,335
    KatS Kater Unna Kanal 488 Frequenz 86,835
    HiOrg Rotkreuz Unna DRK 404 Frequenz 85,155 ; Kanal 507 Fequenz 87,215
    Pol. weiß ich nicht.
    Gruß Udo

jup Gast
    @ udo
    danke für deine hilfe. bin auch nicht sauergeworden aber ist echt nicht so leicht mit som teil wenn mann voll keinen plan hat. sorry das es sich so angehört hat als ob ich sauer wär. ich glaub ich muss mich da echt noch etwas durchbeissen bis ich das mit dem teil gebacken bekomme :-)

@jup:

Und etwas Rechtschreibung und Grammatik wäre nicht verkehrt. Nach einem Satzende (meistens gekennzeichnet durch einen Punkt, ein Ausrufe- oder Fragezeichen) geht es wieder GROSS los. Aber beim nächsten Mal klappt das bestimmt ;-)
    Und google.de schreibt man nicht "googel.de", nur mal so, nicht dass Du uns hier noch unglaubwürdig wirst.....
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Oje, wenn das Boris F liest, dann ist stimmung hier.

Ich denke das, dieses Thema ( Rechtschreibung ) hier geklärt ist.
    Und jeder so schreibt das es verständlich ist. Oder gibt es ein neues gesetz, das mann hier im Forum, alle Gramatikalischen gesetze einhalten muss?

( Ich hoffe das ich alles richtig geschrieben habe. )

Wir sollten das einfach vergessen und uns nicht gegenseitig fertig machen.

Gruß fmschotte.

P.S. sag das mal FFW-Babsi ( nicht böse gemeint ) denn da blickt mann gar nicht mehr durch.
    Ihre Feuerwehr, für Sie immer Einsatzbereit.

Frage warum??

Moin

So als erstes

Ja leute solls geben die von tuten und blasen keine ahrnung haben :-)) jeder hat doch mal klein angefangen und keiner kann sagen das er nen Scanner gekauft hat oder so und direkt wußte ey unsere FW hat den und den Kanal das bezweifle ich mal! Naja einfach von dem jenigen die frage beantworten und gut is

@Quitschentchen oder so in der art
    Sag mir mal bitte was dein beitrag für nen Zweck erfüllt sind wir hier in ner Deutschstunde oder was gibs ja garnich!!Wenn du deine Beitragszahl erhöhen willst schreib was vernünftiges und belehre uns nich mit ´dem Satzbau rechtschreibung und Gramatik der sch... interessiert doch kein oder haste dem jup oder rarara weitergeholfen dadurch ???

Naja bist genauso wie etienne immer schön beiträge sammeln nagut manchmal haste auch gute geschrieben aber der mußte ja nich sein

Ich tippe du bist einer von denen die andere drauf aufmercksam machen das man den Thread nich vollmüllen soll stimmts

Naja bis dann mal mädels UND die schreibfehler darfste behalten

P.S: @Jup und rarara dann viel spaß beim Einarbeiten in die Materie
    Geändert von Scanfreak (28.08.2002 um 03:45 Uhr)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht

Gruß Scanfreak

Boris F Gast
    Original geschrieben von fmschotte
    Oje, wenn das Boris F liest, dann ist stimmung hier.
    Ganz genau!

Dass Quietschie jetzt genau das tut, was er als den größten Fehler an meiner Person verteufelt hat, zaubert mir ein ziemlich breites Grinsen auf's Gesicht... :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer