Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Radio umbauen

  1. #16
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557

    Radioumbau

    Hallo Freunde!

    Ich denke, es gibt auch noch Schwierigkeiten, selbst wenn man die Frequenz einstellen könnte: Radiosender laufen auf WFM, also FM breit. Dafür sind auch alle Filter ausgelegt. Bei BOS aber braucht man FM schmal, damit es richtig geht. Und dann haben Radiosender größere Feldstärken. Man braucht unter Umständen noch eine HF Verstärkerstufe am Eingang.

    Ich denke auch, dass sich der Arbeitsaufwand nicht lohnt.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #17
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    41
    Okay, dann werd ich das lieber lassen....

  3. #18
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von oszillator
    Hallo Freunde!

    Ich denke, es gibt auch noch Schwierigkeiten, selbst wenn man die Frequenz einstellen könnte: Radiosender laufen auf WFM, also FM breit. Dafür sind auch alle Filter ausgelegt. Bei BOS aber braucht man FM schmal, damit es richtig geht. Und dann haben Radiosender größere Feldstärken. Man braucht unter Umständen noch eine HF Verstärkerstufe am Eingang.

    Ich denke auch, dass sich der Arbeitsaufwand nicht lohnt.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Weiß nicht was ihr immer mit euer FM breit und schmal habt ...
    Hab hier noch nen alten Radio und unseren Feuerwehrkanal bekomm ich einwandfrei rein, das wohl größere Problem dürfte wohl die nichtvorhandene Rauschsperre sein.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #19
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von blubbablubb
    Guten Tag!
    Ist es irgendwie einfach möglich dass ich ein Radio so umbaue dass ich damit bestimmte Funkfrequenzen (zw. 150 und 200MHz) empfangen kann?
    Ich bin davon ausgegangen, dass er nicht nur den einen Ortskanal der Feuerwehr hören will.

  5. #20
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    41
    und wenn das so wäre? Ich suche einbe Möglichkeit meinen Rufempfänger und das Handy, das ich sowieso immer dabei habe zu vereinen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •