Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Programmierung Hurricane voice

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Programmierung Hurricane Voice FS

    Ich hätte da mal eine Frage zur Programmierung des Hurricane Voice FS : Wie muß man im Abkürzungslexikon die folgende Abkürzung eingeben das er sie vollständig ausspricht :
    V.A. = Verdacht Auf kann mir da eventuell jemand weiterhelfen ?

    Destero

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo,

    wenn du einen besitzt und die Progstation mit der Software, gibt es die Möglichkeit es in dem Beispielfeld einzugeben und über den DME sprechen zulassen.

    Somit musst du es einfach probieren..

    Mein Tip, probier mal:

    V.'A.' = Verdacht

    Nach dem Punkt ein Strich oben

    Gruß 80

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Nicht ganz richtig :-)

    V.A.' : /i

    Das wäre korrekt.

    Erklärung: Ein Punkt an letzter Stelle ist bei dem Wort nicht erlaubt, daher der Hochstrich hinter dem Punkt. Dann eine leerzeile mit dem darauffolgenden Doppelpunkt. Da du nun rechts nur "ein Wort" (keine leerzeichen dazwischen) hast musst du auf der anderen Seite die beiden Worte mit einem - Verbinden. um das Wort auf der rechten Seite des Doppelpunkt müssen die 3eckigen Klammern. Das /i schaltet nur die überprüfung auf Gross- und kleinschreibung aus.

    Würden die beiden Buchstaben bei euch getrennt gesendet, also nicht V.A. sondern V. A. dann wäre die Zeile richtig:

    V.' A.' : /i

    hier sind auf der rechten Seite zwei Wörter (Der Punkt darf nicht am Ende stehen, daher der ') Bei der selben Anzahl an Wörtern links und rechts müssen diese durch ein ## Verbunden werden.

    Hoffe das hilft dir weiter...

    Mfg. friend12

    Edit: Da er die Beispiele nicht richtig darstellt habe ich eine Textdatei angehängt, dort sind beide Beispiele untereinander
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo ,
    heute morgen beim Probealarm fiel mir auf , dass der Hurricane (DV300) zwar die korrekte Adresse (Memo 1 ; ADDR 1d) ausgelöst hat , aber der falsche Rufhinweispfeil aufgeleuchtet hat .

    Ist das ne Programmier-Sache welcher Pfeil bei welcher Adresse aufleuchtet oder ist das festgelegt (ganz oben ist a, dann b,c,d) .

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    heute morgen beim Probealarm fiel mir auf , dass der Hurricane (DV300) zwar die korrekte Adresse (Memo 1 ; ADDR 1d) ausgelöst hat , aber der falsche Rufhinweispfeil aufgeleuchtet hat .
    Ist das ne Programmier-Sache welcher Pfeil bei welcher Adresse aufleuchtet oder ist das festgelegt (ganz oben ist a, dann b,c,d) .
    Gruß
    Das ist eine Sache der Programmierung...kann man dort festlegen.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  6. #6
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    heute morgen beim Probealarm fiel mir auf , dass der Hurricane (DV300) zwar die korrekte Adresse (Memo 1 ; ADDR 1d) ausgelöst hat , aber der falsche Rufhinweispfeil aufgeleuchtet hat .

    Ist das ne Programmier-Sache welcher Pfeil bei welcher Adresse aufleuchtet oder ist das festgelegt (ganz oben ist a, dann b,c,d) .

    Gruß
    Dem ist noch hinzuzufüngen, dass es nicht so einfach wie beim DV500 geht und belibig ist. Beim DV300 kannst du nur nach Sub-RIC (Pfeil1 ->a, ...) oder nach RIC-Nr. (Pfeil1 -> RIC1) programmieren!

    Somit kannst du bei deinem Fall den Pfeil 4 oder Pfeil 1 aufleuchten lassen!

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Japp - dann ist bei mir momentan die 2.Möglichkeit programmiert :
    Wenn RIC 1 leuchtet Pfeil 1
    Wenn RIC 2 leuchtet Pfeil 2

    Hätte es gerne Andersrum - aber hauptsache er klingelt :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •