Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Programmierung Hurricane voice

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    84

    Programmierung DV 500 Hurricane Voice

    Hallo zusammen, hätte hier zu auch gerne noch eine Frage en euch gestellt :
    Mein Wörterbuch umfasst mittlerweile genug Wörter um 98% der Alarmierungstexte vernünftigt auszusprechen (man lernt nie aus ;-) )
    Ein problem habe ich jedoch permanent noch :
    Unsere Leitstelle kürzt Straßennamen gerne ab wie zb : "Schillerstr." oder "Mozartstr." etc.
    Der Melder kann damit nix anfangen und spricht nur strr.... ich habe im Lexikon bereits den Eintrag str. -> /i erstellt, nutzt mir jedoch nichts wenn die Straßennamen und das "str" zusammen gesendet werden, kommen diese getrennt, dann setzt der DME das auch entsprechend in ein STRAßE um. (siehe Anhang Bild )

    Gibt es da eine Lösung ? Etwa sowas wie ein * vor dem str. um alles was so endet als Straße auszusprechen, jemand eine Idee ??
    Ich verzweifle langsam an diesem hartnäckigem Problem :-)

    danke euch im Vorraus !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	268 
Größe:	29,2 KB 
ID:	14017  

  2. #2
    faboi Gast
    Im Ausnahmelexikon alle möglichen Kombinationen in "[Leerzeichen]str[Leerzeichen]" ersetzen lassen. Dann im OKI-Lexikon str mit Straße aussprechen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	238 
Größe:	14,4 KB 
ID:	14020  

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    84
    Funktioniert bisher tadellos vielen dank :-)

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    84
    hallo zusammen, wie übersetze ich denn ein "P_verschlossene_" von der Leitstelle am besten ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •