Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Programmierung Hurricane voice

  1. #31
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    84
    sorry aber was ist mit der Frage die ich gestellt hatte ?
    oder auch ein weiteres Beispiel : P-Aufzug... !?

  2. #32
    faboi Gast
    Formuliere deine Frage doch bitte etwas genauer....
    Was soll mit was für einer Aussprache ersetzt werden?

  3. #33
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    84
    Also, unsere Leitstelle übermitteln für die Textmelder als Beispiel ein
    "P_verschlossene_" , Ich habe im Ausnahmelexikon schon das _ gegen ein - ersetzt, aber dennoch spricht er nicht das was ich im Wörterbuch geschrieben habe, nämlich :
    P-verschlossene-' : /i

    was mache ich verkehrt ?

    das gilt im übrigen auch für das 2. Beispiel von mir, Leitstelle schickt "P_Aufzug"

  4. #34
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Wurde der - öfters in Ausnahme definiert?

    Lade einfach ein Screenshot von deinem Wörterbuch hier hoch...

  5. #35
    faboi Gast
    Code:
    P-verschlossene- : <Person-eingeschlossen> /i
    P-Aufzug : <Person-im-Aufzug> /i
    versucht?

  6. #36
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    84
    NOCH nicht, aber das kann ja eigentlich nicht funktionieren, ich muss doch rechts genau so viele Wörter stehen haben wie links oder ? und ein Satzende mit "-" muss doch mit einem "'" beeindet werden, oder ?

  7. #37
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Seppo285 Beitrag anzeigen
    NOCH nicht, aber das kann ja eigentlich nicht funktionieren, ich muss doch rechts genau so viele Wörter stehen haben wie links oder ? und ein Satzende mit "-" muss doch mit einem "'" beeindet werden, oder ?
    Wer hat das gesagt, das Rechts genau so viel stehen müssen wie Links?

    Darum gibt es ja das Wörterbuch zum ersetzen...

  8. #38
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Seppo285 Beitrag anzeigen
    NOCH nicht, aber das kann ja eigentlich nicht funktionieren, ich muss doch rechts genau so viele Wörter stehen haben wie links oder ? und ein Satzende mit "-" muss doch mit einem "'" beeindet werden, oder ?
    Dann versuche es mal... Hab mein DV500 grad leider nicht da. Da die Wortanzahl gleich sein muss, sind die Wörter ja rechts mit "-" verknüpft. Dann gelten sie als ein Wort. Ob das Zeichen "-" links vorhanden ist, ist glaub ich egal.
    Falls das nicht funktioniert, das "-" im Ausnahmelexikon durch ' ersetzen. Das User-Lexikon dann jedoch auch anpassen (P'verschlossene' ...).

    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Wer hat das gesagt, das Rechts genau so viel stehen müssen wie Links?

    Darum gibt es ja das Wörterbuch zum ersetzen...
    Das ist eine der wichtigsten Konfigurationsregeln des Lexikons...
    Es gibt eine Unterscheidung ob mehrere Wörter als ein gelten sollen oder nicht. Daher muss die "virtuelle" Anzahl für das Lexikon gleich sein.

  9. #39
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    84
    so hier mal ein Ausschnitt wie es zur Zeit im Wörterbuch aussieht... auf Anhieb mein Fehler erkennbar ?
    die Leitstelle wie gesagt übermittelt " P_verschlossene_ XYSTRASSE etc"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	158 
Größe:	57,5 KB 
ID:	14520  

  10. #40
    faboi Gast
    So kann es nicht funktionieren.
    Konsolidiere zuerst mal dein Ausnahme-Lexikon. Du hast mehrere doppelte Einträge drin (Zeile 4, 5, 6, 10, ...). Danach sollte einfach gar nichts da stehen (auch kein Underline). Das kann sonst Fehler erzeugen...

    Des weiteren bringt die Zeile 7, wenn dann nur alles durcheinander. Funktioniert danach überhaupt noch was?

    Du hast davor nie gesagt, dass die Straße mit zum Alarmstichwort gehört...

    Ist da jetzt ein Leerzeichen zwischen "P_verschlossene_" und "XYSTRASSE"?
    "P_Aufzug" kommt ohne Straße?

    Mach mal ein paar Beispiele des Alarmierungstextes (Straßen unkenntlich) und lade dein Lexikon (exc), wenn es keine brisanten Infos enthält, hoch. Dann kann ich dir am schnellsten helfen.

  11. #41
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    89
    Moin will ma kurz unterbrechen wenn die LSt "E.-Nr:" schickt muss ich den am Ende "'" setzen zb:

    E.-Nr:' : /i

    MfG
    Immer wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her

  12. #42
    faboi Gast
    Zitat Zitat von MaxPage Beitrag anzeigen
    Moin will ma kurz unterbrechen wenn die LSt "E.-Nr:" schickt muss ich den am Ende "'" setzen zb:

    E.-Nr:' : /i

    MfG
    Das kommt ganz auf dein Ausnahme-Lexikon an, was du da mit dem Hochkomma angestellt hast. Wie kommt der Text exakt?
    So (ohne Leerzeichen zwischen Nummer und Doppelpunkt?):
    Code:
    E.-Nr:01234567

  13. #43
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    89
    irgedwie wurde nicht alle angezeigt,
    so ist besser

    E.-Nr:` : /i

    bei uns wird ein Leerzeichen nach E.-Nr: gesendet und dann kommt die XXXXX Nummer
    MFG
    Immer wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her

  14. #44
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von MaxPage Beitrag anzeigen
    irgedwie wurde nicht alle angezeigt,
    so ist besser

    E.-Nr:` : /i

    bei uns wird ein Leerzeichen nach E.-Nr: gesendet und dann kommt die XXXXX Nummer
    MFG

    irgendwie wird nicht alles angezeigt>>> soll natürlich "Einsat-Nummer" heißen
    MFG
    Immer wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her

  15. #45
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    89
    hier mal nen Foto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Prog Voice.png 
Hits:	163 
Größe:	322,1 KB 
ID:	14521  
    Immer wen du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •